Freischwimmen im Neoprenschuh - Füße treiben hoch

Ich schwimme seit Kurzen im Neopren (langer Anzug) + Neoprenschuh. Beim Schwimmen treibt es meie Füße hoch, was das Schwimmen erschwert. Was kann ich tun? Gibt es einen Trick? muss ich Gewichte um die Fußgelenke anbringen?

Antworten (1)

Nun läuft es beim Schwimmen nicht darauf hinaus, die Beine samt Füße oben zu halten? Beim Kraulschwimmen musst du sie ja ohnehin hoch und runter drücken. Beim Brustschwimmen ist es tatsächlich etwas nervig. Ich kann mir vorstellen, dass es am Material liegt. Vielleicht hat es sogar etwas mit der Dichte zu tun. Die von Gummi ist geringer als von Wasser weshalb es normalerweise auf der Wasseroberfläche schwimmt. Aber dazu kenn ich mich nicht genug aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren