Gibt es spezielle Schwimmkleidung fürs Langstreckenschwimmen?

Ich bin ein guter Schwimmer und möchte jetzt meine Ausdauer steigern und mehr Langstreckenschwimmen machen. Mein Nahziel ist es, mindestens einen Kilometer zu schaffen. Jetzt interessiert mich mal, ob ich dafür spezielle Schwimmkleidung haben sollte (Ganzkörperanzug oder normale Schwimmhose). Was würdet ihr empfehlen?

Antworten (4)

Ganzkörperanzug ist wohl übertrieben, wenn du noch nicht mal einen Kilometer am Stück schaffst.:-)

Normale Badehose

Ist doch egal, ob du 100 m oder 1000 m schwimmst. Badehose reicht. Oder hast du etwa an diese Neoprenanzüge gedacht? Die sind so weit ich das mitbekommen haben, inzwischen bei Wettkämpfen gar nicht mehr zugelassen.

Halle oder Meer?

Hi,
wenn du in der Halle deine Bahnen ziehst, ist es völlig egal, welche Badehose zu trägst. Das wird erst in dem Moment interessant, wo du im Meer schwimmen willst. Aber hast du denn das überhaupt vor?

Ich glaube da riecht ne normale Schwimmhose.
Es sei denn du läufst Gefahr schnell zu frieren im Wasser, dann solltest du über einen Anzug nachdenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren