Mehr Beiträge zum Thema
- Muss ich für LL-Skating erst ein spezielles Training absolvieren?
Ich laufe schon seit Jahren im Skiurlaub auf meinen normalen klassischen LL-Skiern. Diesemal möchte ich mal Skatingskier ausprobieren. Ist dazu ...
- Welche Bedeutungen haben schwarze und weiße Beläge bei LL-Skiern?
Ich möchte es in dieser Skisaison mit Skilanglauf versuchen und suche für mich (als Anfänger) geeignete Skier. Kürzlich habe ich gesehen, ...
- Ich habe Übergewicht, was brauche ich da für Langlaufskier?
Ich bin recht groß, 195 und wiege dabei 135kg. Ein Bekannter hat mir jetzt empfohlen mit dem Inlineskaten zu beginnen und dann im Winter ...
- Gibt es unterschiedliche Laufschuhe für harte oder weiche Untergründe?
Bisher bin ich nur unregelmäßig gejoggt, werde aber jetzt mein Lauftraining ausdehnen. Jetzt sind vernünftige Laufschuhe fällig. Ich habe ...
- Spezielle Langlaufschuhe?
Guten Tag! Ich bin begeisterter sportler und mache gerne bei großen sport und vor allem lauf aktionen mit. Ich wollte mich nun zum ...
- Ist es für Nordic-Walker leichter, dass Skilanglaufen zu erlernen?
Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig mit meiner Nordic-Walker-Gruppe unterwegs und wir fühlen uns recht fit. Nun planen wir, für eine ...
- Wieviel Marathonläufe hält ein guter Laufschuh aus?
Ich laufe zweimal im Jahr einen Marathon und nur für diesen Wettkampf ziehe ich meine "Marathonwettkampfschuhe" (Asics 1150) an. Nun laufe ich ...
- Welchen Kopfschutz sollte man beim Skilanglauf tragen?
Hallo! Ich werde am Wochenende zum Skilanglauf nach Österreich fahren. Welcher Kopfschutz ist dafür wichtig? Muß ein Helm getragen werden, ...
- Welche Skitouren sind in den Stubaier Alpen besonders empfehlenswert?
Wir wollen für eine Woche zum Skiurlaub in die Stubaier Alpen. Dort wollen wir einige Tage Skitouren machen. Welche Touren sind denn dort ...
- Welche Vorteile bietet die "Pilot-Bindung" beim klassischen Langlaufski?
Für die nächste Wintersaison möchte ich mir neue klassische LL-Ski zulegen. Nun habe ich gehört, daß mittlerweile auch diese ...