Fußwaschung beim Pastor
Dürfen eigentlich Gläubige aus der Gemeinde dem Pastor die Füße waschen?
Dürfen eigentlich Gläubige aus der Gemeinde dem Pastor die Füße waschen?
Hallo....
Christus hat uns die Anleitung gegeben einander die Füße zu waschen
Johannes 13, 14 : "Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr einander die Füße waschen. "
Jesus hat hier keine Bedingungen erwähnt. Wenn ein Pastor demütig ist, wird er ohne Probleme sich von jemand die Füsse waschen lassen. Sollten Pastoren das nicht wollen, sind sie falsch am Platz oder die Kirche falsch. Christus hat sich von den Tränen einer Hure die Füße mit Tränen benetzen lassen. Lukas 7, 44: "Und indem er sich zu der Frau wandte, sprach er zu Simon: Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus gekommen, du hast mir kein Wasser für die Füße gegeben; sie aber hat meine Füße mit Tränen benetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet. "
Machen Sie's gut
siggi80
Hi! Ich hab gestern in der Bahn, mal in die Zeitung meines Sitznachbarn gespickt, und dort stand irgendetwas von einer Scharia (oder so) ...
Mein Mann ist vor einem Jahr verstorben und ich würde gerne mit dem Pfarrer einiges besprechen. Da ich nur zu bestimmten Feiertagen die Messe ...
Ich habe hier ein Text von den deutschen Bischöfen (schon etwas älter, 10-20 jahre) und darin steht folgendes: "Der Mensch ...
Ist die im 1. Vatikanischen Konzil proklamierte Unfehlbarkeit des Papstes, was die Glaubenslehre betrifft, nicht auch ein ...
Welchen Glauben verfolgt die neuapostolische Kirche? Hat man es hier mit einer Sekte zu ...
Hallo Leute, ich frage mich warum dürfen Männer keine Kappen an haben und warum dürfen Frauen ihre Kappen anlassen? Viele Grüße ...
Warum findet die Bibel mit dem alten Testament in der Christenheit eigentlich noch eine Beruecksichtigung? Ich habe wiederholt gesehen, ...
Immer wieder wird diese Sau durchs Dorf getrieben, wo Leute dieser Meinung sind und Angst haben, dass unser Land "islamisiert" werden könnte ...
Vor wenigen Tagen hat Italien bei einem Kruzifixstreit beim Europaeischen Menschenrechtsgerichtshof Recht bekommen. Was treibt Menschen ...
Meine Freundin ist voll auf dem Buddhismustrip, sie ist total begeistert von dieser Religion. Was zeichnet den Buddhismus aus? Es soll ja eine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren