Fußwaschung beim Pastor

Dürfen eigentlich Gläubige aus der Gemeinde dem Pastor die Füße waschen?

Antworten (1)
Füße waschen

Hallo....
Christus hat uns die Anleitung gegeben einander die Füße zu waschen
Johannes 13, 14 : "Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr einander die Füße waschen. "

Jesus hat hier keine Bedingungen erwähnt. Wenn ein Pastor demütig ist, wird er ohne Probleme sich von jemand die Füsse waschen lassen. Sollten Pastoren das nicht wollen, sind sie falsch am Platz oder die Kirche falsch. Christus hat sich von den Tränen einer Hure die Füße mit Tränen benetzen lassen. Lukas 7, 44: "Und indem er sich zu der Frau wandte, sprach er zu Simon: Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus gekommen, du hast mir kein Wasser für die Füße gegeben; sie aber hat meine Füße mit Tränen benetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet. "

Machen Sie's gut
siggi80

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren