Ganz argen Durchfall

Ich habe vor 2 Wochen folgende Beschwerden bekommen. Zuerst Übelkeit was im Erbrechen endete und dann fürchterliche Unterbachkrämpfe und schließlich sehr lautes Unterbauch- gurgeln/plättschern/gluckern.Dann kam der Durchfall (bis zu 40x Tg.) reines Wasser.Das Erbrechen verschwand nach 3-4 Tagen aber der Durchfall wurde immer schlimmer. Nach 4 Tagen fingen die gleichen Beschwerden auch bei meinen Freund an.Nun sind wir beide krank.Haben beide schon um die 8 Kg. abgenommen.Was kann das sein.

Antworten (7)
swatkatten
@ Jerry

Dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Sozialamt. Die werden auf jeden Fall weiterhelfen müssen. Die können auch erstmal 'provisorische' Krankenscheine ausstellen. Auf jeden Fall seid ihr dann auch versichert... Nur keine Scheu vor diesen Gang, es ist garnicht so schlimm, wie es den Anschein hat, da sind sogar ausgesprochen nette Leute am arbeiten. Bei uns, jedenfalls...

Moderator
@ Jerry

So wie es aussieht ist es dann doch wohl ein Notfall und wenn es sogar Cholera wäre, dann müsste das sogar Deutschland und Österreich "gemeldet" werden.
Das habe ich gerade bei Wikipedia gelesen:
"Die Krankheit kann epidemisch auftreten und ist in Deutschland und Österreich meldepflichtig, es ist jeweils namentlich zu melden ...".
Wir werden euch hier wohl leider nicht weiterhelfen können.

Ganz argen Durchfall

@Tom92
@swatkatten
Wir waren beide vor 1 Woche schon beim Arzt, der sprach nicht von einem Notfall, sagt viel Trinken, und wollte von uns Barzahlung was wir nicht können. ALG1/2 bekommen wir nicht, da läßt das Amt nicht mit sich reden.
Meinem Freund gehts unterdessen sehr schlecht, noch schlimmer wie mir, ihm hat es ganz schlimm erwischt, er rennt nur noch (40-50x). Laut unserem Gesundheitslexikon könnte es auch Cholera sein ?! Symptome könnten stimmen.
Bin verzweifelt.
Gruß Jerry

swatkatten
@ Jerry

Wenn es sich um einen Notfall handelt, kannst du dich im Krankenhaus auch ohne Krankenversicherung behandeln lassen. Handelt es sich aber nicht um einen Notfall, dann wirst du dich bemühen müssen, ALG I oder II zu beantragen, so dass du krankenversichert wirst, damit man dir die Kosten der Behandlung nicht privat in Rechnung stellen wird.
Gehe auf jedenfall zum Arzt, erkläre, dass du nicht versichert bist und frage nach dem Preis der Behandlung. Vorher würde ich auf jedenfall noch einmal die Krankenkasse und das Amt anrufen, was man für dich in diesem Fall machen kann, damit du wirklich nicht auf den Kosten "sitzen" bleibst. Eine Behandlung darf man dir so oder so nicht verwehren, da jeder einen Anspruch auf eine ärztliche Versorgung hat.

Moderator
@ Jerry

Oh, das ist wirklich nicht gut, das ihr nicht krankenversichert seit und das ihr fast 10kg abgenommen habt ist auch ganz schlecht. Da weiß ich leider auch nicht, was ihr da machen könnt. Ich hoffe, ihr bekommt hier noch ein paar Antworten die euch helfen könnten. Hmmm .., ich glaube, ich habe mal gehört, das es in einigen Städten auch Beratungsstellen und sogar Hilfe für Menschen gibt, die nicht krankenversichert sind, vielleicht gibt es ja so etwas bei euch in der Nähe.
Es tut mir leid, das ich dazu nicht mehr sagen kann.

Ganz argen Durchfall

@Tom92
Das können wir beide eben nicht, da wir beide nicht krankenversichert sind.
Gibt es keine andere Möglichkeit das wir beide wieder gesund werden?
Glaube nicht das wir beide das noch lange durchstehen, haben beide mittlerweile schon fast 10 Kg. abgenommen, trinken zwar sehr viel, aber es krampft, polltert und schießt unten weiter und weiter und weiter.
Gruß Rene&Jerry

Moderator
@ Jerry

Das kann ich dir leider nicht sagen, was das sein könnte, aber das ist nicht normal und auch nicht gesund. Ihr sollte am besten heute noch zum Arzt gehen. Der Arzt wird euch bestimmt sagen können, was das ist und euch dann bestimmt helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema