Gebrauchter Kühlschrank, Wert?

Hey Leute, ich habe mal ne Frage an euch.
Ich bin Student und gerade mit einem Freund zusammen in eine WG gezogen.
Die Vormieterin hat uns ihren Kühlschrank überlassen, es ist soweit ich weiß ein AEG Kühlschrank »SANTO S71700TSW0«, A++, 85 cm, sieht jedenfalls genau so aus.
Sucht man auf Google danach so findet man ihn bei Otto Neu für 300€
Nun stellt sich mir die Frage, wie viel der Kühlschrank der Vormieterin noch wert ist, bzw. was man ihr dafür überlassen sollte?
Er ist inzwischen 1 Jahr alt, hat sogar glaube ich noch Garantie, waren doch immer 2 Jahre soweit ich weiß?
Da sie ihn zum damaligen Neupreis gekauft hat, was laut Otto 449€ waren und der Kühlschrank eigentlich noch voll in Ordnung ist, möchte sie natürlich noch ein wenig dafür haben, um genau zu sein 300€.
Ich kann sie da auch wirklich verstehen, jedoch sehe ich es natürlich absolut nicht ein einen Preis für einen gebrauchten Kühlschrank zu zahlen, zu dem ich ihn mir auch einfach neu zulegen könnte, nur um mir den Aufwand eines neuen Kühlschrankes zu ersparen.
Wie seht ihr das ganze? Was hat der Kühlschrank nach einem Jahr gebrauch und heruntergesetztem Neupreis noch an Wert?
Wäre super wenn ihr mir da aushelfen könntet. Vielen Dank im vorraus.

Antworten (1)

Auf jedenfall weniger als 50% des Neupreises, wenn ich ehrlich bin. Vom aktuellen Neupreis mal ausgehend. Wenn man ihn also bei Otto, Amazon oder sonstswo schon für 300 Euro neu bekommt, wäre er mir maximal 150 Euro wert. Natürlich nicht so schön für die Dame, aber so ist das nun mal. Elektrokram bekommt man hinterher geschmissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema