Ansteckung bei Herpes
Das kann sein, dass Du Herpes hast, muss aber nicht.
Du musst Dich unbedingt testen lassen. Es gibt 2 Tests die auch kassenärztlich bezahlt werden. Wenn Du daran Interesse hast, gib mir nochmal Bescheid, dan kram ich die raus. Rumdoktern hilft überhaupt nicht.
Und es kann natürlich sein. Der Herpesvirus kann ein leben lang ohne jegliche Anzeichen in den Nervenenden schlummern und irgendwann bricht er aus. Meistens bei geschwächtem Immunsystem, ist aber wissenschaftlich nicht bewiesen und dann wandern die Viren entlang der Nervenbahen an die Hauptoberfläche und dann kommt es zur Bläschenbildung, muss aber nicht. Es gibt auch milde Verläufe, die viele überhaupt nicht mitbekommen. Das nennt man dan asymptomatische Virusausscheidungen. Das macht die Sache aber auch so gefährlich, da sich 70% der Bevölkerung so anstecken und geben den Virus so tapfer weiter.
Würd mich um eine Rückantwort freuen. Ach ja, mehr auch dazu in meinem Buch.... Sorry soll keine Werbung sein, aber Aufklärung in dem Bereich ist einfach sehr minimal.Liebe Grüsse Morgenstern