Gehalt im Marketingbereich

Hallo,

ich bin jetzt 28 Jahre alt, Ausbildung zum Mediengestalter, danach 2-3 Jahre gearbeitet und bin dann ins Marketing gewechselt. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing absolviert und zusätzlich noch ca 3 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich.

Was denkt ihr, kann ich ca. nehmen an Jahresbruttogehalt?

Antworten (2)

Das kommt immer ganz darauf an, ob Du bei einer Agentur oder in einem unternehmen arbeitest. Agenturen verdienst Du immer etwas weniger. Kommt auch auf das Bundesland drauf an. Denke da biste bei 38 - 44k im Jahr. In einem unternehmen sind bis zu 50k drin.

Ich hab mich selbstständig gemacht, da sind um die 80k im Jahr drin allerdings hast Du auch höhere Sozi Abgaben und Steuern.

Also ich denke es kommt drauf an ob du in einer Agentur oder in der Industrie arbeitest aber ich würde mal mit ca 40.000 im Jahr rechnen, ausser du kannst was ganz besonderes oder bist auf irgendwas spezialisiert.

So meine Erfahrungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema