Niveau an schulen sackt in den Keller...
Ich sehe ganz deutlich, was ein linksgrüner Kultusminister bewirkt und erreicht:
An meiner Schule ist das Niveua in den keller gesackt. Ich gehe ans Gymnasium (!) und langweile mich zu Tode.
Mit dem neuen Motto "Wir müssen JEDEN Schüler (der eigentlich auf die Realschule gehört) mitnehmen ist nicht nur das Abi nichts mehr wert, sondern auch eigentliche Leistung. Weil die Tests so einfach geworden sind, dass jeder problemlos volle punktzahl erreichen kann, sind sie quasi eher Konzentrationstest.
Meiner Meinung nach sollen Schüler, denen das Gymnasium zu schwer ist, auf die Realschule gehen. Dort werden sie sachgerecht gefördert, während auf dem gymnasium eben bessere Schüler sachgerecht gefördert werden.
Ansonsten leiden beide seiten. Die einen, weil es zu schwer ist und die anderen, weil es zu leicht ist.
@Tom92:
Da die AfD genau das in ihrem Programm stehen hat, erwäge ich trotzdem, diese partei sobald ich 18 bin zu wählen. Ich wähle sie nicht, damit sie an die Macht kommt. Denn das wird nicht passieren, da niemand mit der AfD koalieren will und die AfD nie und nimmer mehr als 50% erreichen wird.
Ich möchte einfach nur anderen Parteien ein Zeichen setzen, mal wieder ein bisschen an sich zu schrauben. Sobald das geschehen ist, werde ich sowie die vielen anderen leute, die zur AfD gewechselt sind, wieder zu einer anderen Partei zurückkehren. Auf die art wird die AfD zwar nicht groß werden, aber sie wird trotzdem einiges bewirken können.
Noch einen schönen alternativ(losen) Abend
Justus