Geht ihr zur Europawahl?

Wollt mal fragen, wie ihr es damit haltet, ob ihr am Sonntag zur Europawahl geht? Ich mein auf der einen Seite ist das schon wichtig wählen zu gehen und ich denke auch, dass das Projekt Europa das wichtigste unserer Zeit ist! Aber was die da in Brüssel machen ist einfach nur Unsinn. Sich über die Länge von Gurken und die Krümmung von Bananen zu unterhalten ist doch irrelevant!

Themen
Antworten (15)

@ Saggi

Das hast du ja so Einiges geschrieben, was doch viel zu lang ist um Alles wirklich zu beantworten.
Gut, oder auch nicht, das ist deine Vorstellung, wie du die Welt am liebsten haben möchtest, nur mit der Wirklichkeit, hat das wohl eher weniger zu tun und ich gehe mal davon aus, dass eine (große) Mehrheit der Menschen das wohl nicht so sieht und so haben möchte.
Dein Vorschlag mal ChatGPT und auf deepai.org zu fragen, finde ich nicht so wirklich gut, da ich doch so einige Zweifel an einer KI habe.
Ich hatte mal an einem Test und einem Training einer KI längere Zeit teilgenommen und war auch nach Abschuss dieser Tests und dem Training der KI nicht wirklich davon überzeugt, da sie einfach einige ihrer Fehler nicht einsehen wollte, obwohl sie, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das falsch wäre und sich dafür entschuldigte und meinte, ich hätte da recht, ein paar Tage später immer noch die gleichen Fehler gemacht hatte und teilweise dann darauf bestand, sie hätte recht.
Das war zwar nicht ChatGPT, aber die KI eines anderen sehr großen Unternehmens.
Von daher, bei mir, nein danke KI.
Mehr möchte ich jetzt dazu auch nicht mehr schreiben.

@ Tom92
Und ich gehe davon aus, es ist biologisch. Die meisten Menschen sind biologisch nicht dazu gemacht um solchen Gedanken nachzugehen. Für die ist es auch Quatsch auf Fleisch zu verzichten nur weil die Tiere darunter leiden. Für die ist klar, was nicht arbeitsfähig ist im System muss krank sein und muss Tabletten und Labels (psychiatrische Diagnosen) kriegen oder muss umgebracht werden durch andere Mittel. Die Mehrheitsmenschen sind kaum anders als Termiten, kaputte Körper werden auf ihre Verwertungsmöglichkeiten hin abgegrast. Transhumanismus in so einer Gesellschaft ist auf jeden Fall zum Gunsten der Reichen, aber solche Roboter wären eben auch eine Chance für diejenigen denen niemand helfen will, wenn ihnen der Zugang ermöglicht wird und warum sollen einigen Frauen nicht ihren eigenen Staat haben dürfen? Das größte Problem das so ein Staat hat sind Leute die ihn angreifen weil er ihrem Konzept nicht entspricht oder Ressourcen hat die sie klauen wollen.

@ Tom92

Ich will noch anfügen, dass ich eigentlich nicht daran glaube das bald so ein Staat geschaffen werden kann. Es gibt so viele Männer und viele Frauen die einfach nicht daran interessiert sind und auch nicht nachdenken wollen über das wie. Und aktiv werden Frauen weltweit arm, abhängig gehalten und traumatisiert. Als ich noch öfters rausging habe ich so unterschiedliche Frauen gesehen, viele davon aber waren gesund optisch attraktiv/normal bis modelhübsch, machten einen fröhlichen oder entschlossenen Eindruck und sind im öffentlichen Leben als Krankenschwestern, Ärzte, Richter usw. aktiv. Ich habe auch in der Klapse die Patientinnen gesehen die einen miserablen Eindruck machten, die traumatisiert waren und dort weggesperrt und mit keinen konnte man wirklich eine Freundschaft aufbauen, man bzw. ich merke richtig wie abstoßend die mich finden rein per Aussehen. So erklärt sich denke ich warum viele Frauen einfach nicht miteinander harmonieren und dann schnell abwerten, es geht nicht um die Persönlichkeit und was man denkt sondern wie sieht man aus wie sieht das aus was man rüber bringt. Man sucht erst mal was einem gleicht und das ist auch oft bei Partnerschaften der Fall, nach denen so gut wie jeder strebt. Jeder will jemand von dem er sich geliebt fühlt und versorgt ist, der gesund ist. Aber wenn man optisch als hässlich gilt, arm, behindert ist und weiblich ist dann wird man schnell sehr dumm im Stich gelassen. Selbst wenn man sich optisch gleicht etwas aber Krankheit und Behinderung und Armut stoßen dann einfach ab und man sucht jemand der besser ist. Das ist schon immer so gewesen und heute noch schlimmer. Der Wettbewerb überall wird schlimmer je mehr Menschen existieren. Mir tun nur die Leid die hier rein geboren werden und sich kein Zuhause aufbauen können, die wie Dreck behandelt werden und deswegen lieber nicht geboren wären. Ich sehe mein Leben auch als Buch und eigentlich alle Kapitel waren furchtbar und unnötig. Für uns wünsche ich mir diesen Staat. Hier in dem Leben, in dem Umfeld, waren meine Bedürfnisse nie gedeckt gewesen und ich habe es auch an anderen armen Frauen gesehen, Nachbarinnen, wie abfällig die behandelt werden, mir ist bewusst das niemand kommt um uns zu helfen, wir müssen das selber machen und humanoide Roboter kann uns dabei sehr helfen aber erst mal muss unser Bewusstsein dafür ausgerichtet sein und das ist es nicht. Bedürftige Frauen sind nicht organisiert. Die meisten Frauen haben nie was von Valerie Solanas gehört oder gesehen, die haben ein ganz anderes Leben.

@ Tom92

Du stellst schon interessante Fragen aber ich würde dir raten das auch mal ChatGPT und auf deepai.org zu fragen, nur mal so was da rauskommt. Und zum Ende hin wurde mir klar dass du nicht begriffen hat dass ich auf Reduzierung des Lebens aus bin, es soll mit meinem Modell überhaupt kein Nachwuchs und Wirtschaft mehr geben.

Zur ersten Frage, Ja ich würde das bestimmen wie die Erholung aussieht und wer sich erholen darf evtl. mit ein paar weiteren Frauen die genauso denken. Wer sollte es auch sonst machen, außer eine die nicht ich ist aber so denkt vielleicht. Durchgesetzt wird das durch humanoide Roboter die erst mal erschaffen werden müssten.

Deine Auswahl an Filmen ist sehr begrenzt, schaue dir für einen besseren Eindruck lieber Humans US Serie, I Robot, Ergo Proxy, Wall-E, The Wild Robot und Detroit Become Human an. Diese Stories spielen zwar auch mit dem dystopischen Gedanken das Machinen zu sehr menschenähnlich werden Gefühle wie wir und rebellische rachsüchtige Werte und nach Gleichberechtigung streben aber es zeigt auch wie das aussehen kann, wenn man mit humanoiden Robotern lebt wenn sie denn erst mal existieren und für eine breite Masse zur Verfügung stehen. Das kann sehr wertvoll für besonders ausgestoßene Menschen sein die sowieso niemand unterstützen will, die als Belastung von vielen Normalen Gesunden betrachtet werden. Arbeitslose, Behinderte, arme und unattraktive Frauen, obdachlose usw. usf.

Humanoide Roboter können einfach programmiert werden darauf einem Menschen zu gehorchen und erfüllen was dieser braucht zu seinem Wohlergehen. Sie pflegen was er zurück lässt bspw. möbliertes Haus, bewachen, schützen sind Freunde auf die man sich verlassen kann. Zumindest sollte das genauso sein auch wenn das zu Konflikt mit anderen Robotern führt, wie man es manchmal an Hunden sieht die ihren Besitzer verteidigen wollen und dafür andere Hunde oder Menschen angreifen weil sie diese richtig oder falsch als Gefahr und unangenehm erkannt haben.

Aber wichtig ist, das jeder und besonders die Schwächsten wie Kinder jemand haben der sie schützt, auch vor den Eltern. So ein humanoider Roboter soll nicht einfach ein Spielzeug sein mit dem man sich beschäftigt, er soll Familie, Haushaltskraft ersetzen und ihnen sogar ein besseres loyaleres Haustier sein.

Ich hoffe das wird war, weil es gibt so viele Frauen die kein schönes Leben haben und sehr einsam sind, die nichts außer ihre vier Wände und paar Medien "erleben", vielleicht krank und behindert sind, niand zum Reden haben, die gegaslightet werden als geisteskrank. Ich kenne das auch, und ich wünsche mir seit meiner Kindheit einen humanoiden Roboter mit dem man all das machen kann, was man so mit Familie und Partnern und Haustieren machen kann.

Viele Probleme die wir haben, wie Armut und Isolation, sind hauptsächlich enstanden wegen dem Leistungsdruck den meistens gesunde Männer anheizen und viele Frauen mit Öl begiessen. Wir brauchen aber keinen Wettbewerb und kein Wachstum, im Buddhismus lernt man das oder Jainismus. Das Individuum zählt und wir sollten alle nur darauf aus sein die Zeit die wir haben zu nutzen um Leben zum verebben zu bringen. Da sich viele Männer und zuviele Frauen dagegen wehren geht das bestimmt niemals ohne Gewalt.

Wie dieser Umsturz aber startet weiß ich nicht. Es muss ja von den Bedürftigsten kommen weil wir die aind die am meisten leiden. Aber ich sah noch nie das ein Schlachtschwein sich erfolgreich wehrt und das ganze Schlachtlager mit Wärtern zum Brennen bringt.

Um trotzdem einen Eindruck zu kriegen, wie es zu einer robotergestützten Frauennation kommen kann, die antinatalistisch und vegan ist und alles Leben zum Stillstand bringt, dafür frage ich auch Chatbots aber die haben mir keine besonderen Antworten gegeben.

Ich habe u.a. gefragt: "Wie wahrscheinlich ist es dass auf Island künstliches Bewustsein und humanoide Roboter geschaffen werden?"

"Wie wahrscheinlich ist es dass auf Island ein Frauenstaat errichtet werden kann, also die Männer dort weg und nur Frauen leben, arbeiten und eine Armee bilden zum Schutz vor Einwanderern?"

"Wie kann so ein Frauenstaat auf Island aussehen bei dem humanoide Roboter als Schutzarmee und Servicekräfte, Pflege-Alltags und Freundersatz eingesetzt werden?"

Ich hoffe in Zukunft kann so ein Frauenstaat sein. Es wäre schön zu sehen, das es auch anders geht als wie es jetzt ist wo viele Leute immer mehr Kinder zeugen, mehr konsumieren, mehr produzieren, mehr gegeinander wirtschaften für den großen Wettbewerb und nur um zu zeigen wer den längeren Schwanz hat. Diese Leute sind Parasiten und ihr Leben ist so sinnlos wie das von Fruchtfliegenlarven. Sie richten viel Schaden an und fühlen sich dabei noch wohl. Ich finde es schade in so einem System überleben zu müssen.

Grundeinkommen wäre in einem Frauenstaat kein Problem mehr, weil es nur noch wenige Frauen dort gibt die miteinander teilen. Da braucht niemand arbeiten für Geld um sich sein Leben zu verdienen, man hat dort ein Existenzrecht und vieles gilt als Entschädigung, da man sich nicht selber zeugte. Die Frauen die das erbauen lebten Jahre in patriarchalen Staaten wo sie warscheinlich auch viel Gewalt erlebten, also bringen dieses Trauma mit für das sie jemand entschädigen muss mit einem geschützten Land wo es eben weder Männer noch mehr die Bedrohung Mann gibt, was genauso für die ganzen männergefälligen Frauen gilt die ihr Leben Männern und normalen Alltagsbeschäftigungen gewittmet haben dabei leider noch mehr Söhne gebären und unterhalten.

Ich wünsche mir für Frauen wie mich, die mit dieser Normalität ausgeschlossen werden und sowieso angefeindet sind ein Zuhause. Keine Parteien bieten so etwas zukunftsweisendes an. Ich wünsche mir ein System das sich an mir und anderen Bedürftigen ausrichtet und generell verhindert das Leben anwächst, universell. Es wird dafür gesorgt das nur noch Roboter existieren die kein Schmerzempfinden haben. Sie pflegen die Menschen, Tiere und Pflanzen die noch leben und verhindern das neues Leben mutiert wenn es erst mal fort ist, sodass der Planet still bleibt. In dieser Zukunft haben Frauen ein gutes Leben und versorgtes schmerzreduziertes selbstentschiedenes Sterben, sie sind versorgt mit den Robotern und dann auch fort wie ihre Peiniger vor langer Zeit. Die einzigen die uns auffhalten zu verebben und ein halbwegs erfülltes Leben zu führen ohne die Gesetze die und beschränkt halten und traumatisieren und die immer mehr Leid anstacheln sind Männer. Die willingen Frauen sollten keinen Zugang zu Sperma haben und mit diesen Männern beseitigt werden.

Wenn ich die Energie habe versuche ich vielleicht ein Graphic Novel aus der Idee zu machen um das mal bildhaft darzustellen, wie das aussehen kann. Leider gibt es einige Punkte die es erschweren diesen Startpunkt zu finden. Wodurch beginnen bedürftige Frauen für dieses Ziel zusammen zu arbeiten?

Ich bin auch inspiriert durch Valerie Solanas, aber in keinem der radikal feministischen Bücher die ich las hat sich die Autorin richtig mit diesen Gedanken der Entstehung eines eigenen Frauen(=oder Lesben)staates richtig beschäftigt. Viele bleiben daran hängen was IST und nicht was SEIN KANN. Durch Janice Raymonds Buch "A Passion For Friends" ist mir auch klar geworden, das richtige Frauensolidarität wie man sie von Männern kennt nicht so existiert. Ich habe in meinem Leben viel Mobbing durch normale Frauen erlitten die besser aussahen, bessere Leistungen erzielten. So etwas wird sich niemals mit bedürftigen Frauen zusammen setzen und darüber philosophieren wie man einen eigenen Staat gründen kann. Das kommt denen nicht in den Sinn. Die sind reich, aber ihr Leben ist auf Männer, Kinder und evtl. eine Karriere im Patriarchart fokussiert. Mehr nicht. Da gibt es keine Revolution und Solidarität unter unterschiedlichen Frauen. Ich habe das selber auch erlebt, ich werde auch durch Mittelschichtsfrauen stark diskriminiert und die sehen mich auch als hässlich und allerhöchstens bemitleidenswert an. Ich denke das der Hauptgrund warum Frauen einander nicht helfen oft darin liegt, dass sie genauso wie Männer oft dieselben brutalen, vermehrungswütigen und machtstrebenden Werte verinnerlicht haben und zwar vererbt nicht anerzogen. Ich denke es ist biologisch. Die finden das System wie es ist an sich offenbar nicht schlecht und empfinden ekel und Abscheu gegen alles was dieses System abschaffen will. Die meisten Menschen die ich traf in meinem Leben waren rechtsliberal mit psychopathischen Eigenschaften. Die sehen kein Problem darin für Status Kinder zu machen (gezielt Söhne) und sich einfach nach diesen konservativen Werten zu richten. Sobald die versuchen auszubrechen, gelten die als Hexe, Geisteskrank usw. Ich habe auch kein schönes Leben, aber hauptsächlich weil man niemand findet der sich eben auch Gedanken macht wie man ein anderes System schaffen kann das endlich mal mir und meinem Körper nutzt.

@ Saggi

Wie ich darauf komme? Du hast vom Umsturz geschrieben, das heißt, du willst keine Demokratie mehr haben und dann kommt man eben auf diese Länder.

Nach deinem neuen Beitrag gehst du ja sogar noch ein paar Schritte weiter und würdest also erst mal sämtlichen Männern ihre Menschenrechte aberkennen, damit sie ohne Strafe kastriert und evtl. getötet werden können, wenn sie damit nicht einverstanden sind?. Aber viel von der weiblichen Bevölkerung sollen ja auch nicht übrig bleiben, "und am Ende gibt es nur noch paar Frauen, deren Alltag aus Erholung besteht".
Wer bestimmt dann, welche Frauen ihr Leben genießen dürfen, du vielleicht?
Wer soll dafür sorgen, dass der Alltag dann nur aus Erholung besteht? Gibt es dann noch ein paar Sklaven, die dafür zu Sorgen haben, dass es den paar Frauen gut geht, oder machen das die humanoiden Roboter, die aber erst mal produziert und programmiert werden müssen. Oder werden einige Menschen zu humanoiden Robotern gemacht?
Irgendwie kommt mir bei beiden Möglichkeiten gleich ein paar Filme und TV Serien in den Kopf.
Die "humanoiden Robotern" von Terminator und die Borgs von Star Trek - Das nächste Jahrhundert.
Beides scheint nicht wirklich empfehlenswert zu sein.

Wie werden Krankheiten geheilt, wenn die Pharmaindustrie strikte reguliert und bestraft wird, wodurch dann wohl kaum noch neue Medikamente, gegen "neue Krankheiten" entwickelt werden können, oder verschwinden Krankheiten dann für immer?
Wer soll das bedingungslose Grundeinkommen erwirtschaften, wenn es am Ende nur noch ein paar Frauen gibt, die das Leben genießen?
Produzieren die humanoiden Roboter dann Waren, nur wer soll die kaufen, wenn es nur noch ein paar Frauen gibt?
Also fehlt schon mal das Geld für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Ich könnte noch so viel dazu schreibern, aber so ist der Beitrag schon sehr lang.

@Tom92
Ist etwas fragwürdig wie du auf diese Länder als Vergleich kommst, weil nur weil man nicht wählen geht, heißt das ja nicht, dass man gleich konservativ ist.

Ich wünsche mir keine Herrschaft wie sie in angeblich "fortschrittlichen" Ländern geführt wird, sondern nur eine handvoll Frauen die miteinander über ihre gemeinsame Zukunft entscheiden, welche antinatalistisch, vegan und feministisch wird. Es sollte Grundeinkommen (kein Arbeitszwang), Assistenz zum ambulanten Wohnen (evtl auch in Fo von humanoiden Robotern) und keine Klapse mehr geben, Pharma sollte strikt reguliert und bestraft werden und Schlachtbetriebe gestoppt. Vermietung erübrigt sich auch. Menschen werde auf wenige reduziert durch Kastration und am Ende gibt es nur noch paar Frauen, deren Alltag aus Erholung besteht. Es gibt dann keinen Wettbewerb und kein Wachstum mehr, zumindest wächst nichts mehr heran, das mehr Leid verursacht. Bei der Europawahl treten leider nur Menschengruppen an die entweder mehr Wettbewerb und Wachstum oder mittelmäßigen Ausgleich während mehr Wachstum und Wettbewerb gesichert wird. Die linksgerichteten Parteien sind immer etwas mehr für behinderte, arme Menschen und Frauen, aber auch nie so, dass es wirklich konsequent und ethisch kommt. Die Mehrheit der Menschen denkt leider rechtsliberal, deswegen sehe ich die Europawahl als Hoax. Man kann nur das geringere Übel wählen obwohl man mit dem Programm auch nicht einverstanden ist. Während der Durchschnittsstefan und seine hörige Durchschnittssara mit ihren Söhnen wählen können wonach ihnen gerade ist, aber meistens wird so was rechts wählen.

@ Saggi

Und wie würdest du dir das mit dem "Umsturz" vorstellen, welches System wäre dir denn da anstelle der Demokratie am liebsten?
So etwas wie in China, Nordkorea, Kuba, Iran, oder wie mit Herrn Putin in Russland, oder so Jemanden wie Herr Trump in den USA?

Europawahl ist auch ein Witz irgendwie. Es müsste ein kompletten Umsturz geben.

@Tom92

Wenn im AfD-Programm wirklich etwas Verfassungsfeindliches stehen würde, dann hätten engangierte linke Politiker ihr schon längst ein Ende gesetzt. Aber offenbar haben diese nichts gefunden.
Auch ich habe nichts entdeckt. Aber wenn du meinst, kann ich mich ja noch mal auf die suche begeben...

Niveau an schulen sackt in den Keller...

Ich sehe ganz deutlich, was ein linksgrüner Kultusminister bewirkt und erreicht:
An meiner Schule ist das Niveua in den keller gesackt. Ich gehe ans Gymnasium (!) und langweile mich zu Tode.
Mit dem neuen Motto "Wir müssen JEDEN Schüler (der eigentlich auf die Realschule gehört) mitnehmen ist nicht nur das Abi nichts mehr wert, sondern auch eigentliche Leistung. Weil die Tests so einfach geworden sind, dass jeder problemlos volle punktzahl erreichen kann, sind sie quasi eher Konzentrationstest.
Meiner Meinung nach sollen Schüler, denen das Gymnasium zu schwer ist, auf die Realschule gehen. Dort werden sie sachgerecht gefördert, während auf dem gymnasium eben bessere Schüler sachgerecht gefördert werden.
Ansonsten leiden beide seiten. Die einen, weil es zu schwer ist und die anderen, weil es zu leicht ist.

@Tom92:
Da die AfD genau das in ihrem Programm stehen hat, erwäge ich trotzdem, diese partei sobald ich 18 bin zu wählen. Ich wähle sie nicht, damit sie an die Macht kommt. Denn das wird nicht passieren, da niemand mit der AfD koalieren will und die AfD nie und nimmer mehr als 50% erreichen wird.
Ich möchte einfach nur anderen Parteien ein Zeichen setzen, mal wieder ein bisschen an sich zu schrauben. Sobald das geschehen ist, werde ich sowie die vielen anderen leute, die zur AfD gewechselt sind, wieder zu einer anderen Partei zurückkehren. Auf die art wird die AfD zwar nicht groß werden, aber sie wird trotzdem einiges bewirken können.

Noch einen schönen alternativ(losen) Abend
Justus

Was Macht die Linke nur

Ich habe immer nach der Wende gehofft die Linke tritt hart für die Interessen der Bürger ein. was ich erlebe ist das Gegenteil. Ihr redet von offenen Grenzen seit ihr normal ladet doch die ganze Welt ein. zum Beispiel die Letten mit ihrer Waffen ss oder die Ukrainer mit ihren Neonazis. Holt alle her und uns schickt ihr wohin?

Moderator
@ Komparse

Und hast du dir mal das Programm der AfD durch gelesen?
Wenn nein, dann solltest du es mal machen.
Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wie man die AfD überhaupt wählen kann.
Einige Punkte sind evtl. gar nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar und bei der "Sozialpolitik" der AfD wird die "Schere" zwischen den ärmeren Teil der Bevölkerung und den Reichen noch weiter auseinander gehen wie es jetzt schon ist.
Hier mal ein Beispiel:
Die Rentenversicherung soll abgeschafft werden, jeder ist selbst dafür verantwortlich für später vor zu sorgen.
Nur wie bitte sollen das Gering- und sogar „Normalverdiener“ machen, wenn sie so schon kaum genug Geld haben und einigermaßen leben zu können?

Ja ich gehe zur Wahl nächstes Jahr im Frühjahr. Ich wähle die AfD. Weil die anderen Parteien haben für mich nicht genügend Argumente parat. LG Komparse

Natürlich

Was ist das denn für eine Frage? Jeder der nicht zur Wahl gegangen ist, ist ein schlechter Bürger. Wir leben in einer Demokratie und sollten dankbar dafür sein, überhaupt wählen zu dürfen. Wieviele Menschen haben diese Recht nicht?

.

Also ich würde auf jedenfall wählen gehen, wenn ich keine 17 wär -.- Ich werde wahrscheinlich auch meinen freund dahin schleppen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema