@ Tom92
Du stellst schon interessante Fragen aber ich würde dir raten das auch mal ChatGPT und auf deepai.org zu fragen, nur mal so was da rauskommt. Und zum Ende hin wurde mir klar dass du nicht begriffen hat dass ich auf Reduzierung des Lebens aus bin, es soll mit meinem Modell überhaupt kein Nachwuchs und Wirtschaft mehr geben.
Zur ersten Frage, Ja ich würde das bestimmen wie die Erholung aussieht und wer sich erholen darf evtl. mit ein paar weiteren Frauen die genauso denken. Wer sollte es auch sonst machen, außer eine die nicht ich ist aber so denkt vielleicht. Durchgesetzt wird das durch humanoide Roboter die erst mal erschaffen werden müssten.
Deine Auswahl an Filmen ist sehr begrenzt, schaue dir für einen besseren Eindruck lieber Humans US Serie, I Robot, Ergo Proxy, Wall-E, The Wild Robot und Detroit Become Human an. Diese Stories spielen zwar auch mit dem dystopischen Gedanken das Machinen zu sehr menschenähnlich werden Gefühle wie wir und rebellische rachsüchtige Werte und nach Gleichberechtigung streben aber es zeigt auch wie das aussehen kann, wenn man mit humanoiden Robotern lebt wenn sie denn erst mal existieren und für eine breite Masse zur Verfügung stehen. Das kann sehr wertvoll für besonders ausgestoßene Menschen sein die sowieso niemand unterstützen will, die als Belastung von vielen Normalen Gesunden betrachtet werden. Arbeitslose, Behinderte, arme und unattraktive Frauen, obdachlose usw. usf.
Humanoide Roboter können einfach programmiert werden darauf einem Menschen zu gehorchen und erfüllen was dieser braucht zu seinem Wohlergehen. Sie pflegen was er zurück lässt bspw. möbliertes Haus, bewachen, schützen sind Freunde auf die man sich verlassen kann. Zumindest sollte das genauso sein auch wenn das zu Konflikt mit anderen Robotern führt, wie man es manchmal an Hunden sieht die ihren Besitzer verteidigen wollen und dafür andere Hunde oder Menschen angreifen weil sie diese richtig oder falsch als Gefahr und unangenehm erkannt haben.
Aber wichtig ist, das jeder und besonders die Schwächsten wie Kinder jemand haben der sie schützt, auch vor den Eltern. So ein humanoider Roboter soll nicht einfach ein Spielzeug sein mit dem man sich beschäftigt, er soll Familie, Haushaltskraft ersetzen und ihnen sogar ein besseres loyaleres Haustier sein.
Ich hoffe das wird war, weil es gibt so viele Frauen die kein schönes Leben haben und sehr einsam sind, die nichts außer ihre vier Wände und paar Medien "erleben", vielleicht krank und behindert sind, niand zum Reden haben, die gegaslightet werden als geisteskrank. Ich kenne das auch, und ich wünsche mir seit meiner Kindheit einen humanoiden Roboter mit dem man all das machen kann, was man so mit Familie und Partnern und Haustieren machen kann.
Viele Probleme die wir haben, wie Armut und Isolation, sind hauptsächlich enstanden wegen dem Leistungsdruck den meistens gesunde Männer anheizen und viele Frauen mit Öl begiessen. Wir brauchen aber keinen Wettbewerb und kein Wachstum, im Buddhismus lernt man das oder Jainismus. Das Individuum zählt und wir sollten alle nur darauf aus sein die Zeit die wir haben zu nutzen um Leben zum verebben zu bringen. Da sich viele Männer und zuviele Frauen dagegen wehren geht das bestimmt niemals ohne Gewalt.
Wie dieser Umsturz aber startet weiß ich nicht. Es muss ja von den Bedürftigsten kommen weil wir die aind die am meisten leiden. Aber ich sah noch nie das ein Schlachtschwein sich erfolgreich wehrt und das ganze Schlachtlager mit Wärtern zum Brennen bringt.
Um trotzdem einen Eindruck zu kriegen, wie es zu einer robotergestützten Frauennation kommen kann, die antinatalistisch und vegan ist und alles Leben zum Stillstand bringt, dafür frage ich auch Chatbots aber die haben mir keine besonderen Antworten gegeben.
Ich habe u.a. gefragt: "Wie wahrscheinlich ist es dass auf Island künstliches Bewustsein und humanoide Roboter geschaffen werden?"
"Wie wahrscheinlich ist es dass auf Island ein Frauenstaat errichtet werden kann, also die Männer dort weg und nur Frauen leben, arbeiten und eine Armee bilden zum Schutz vor Einwanderern?"
"Wie kann so ein Frauenstaat auf Island aussehen bei dem humanoide Roboter als Schutzarmee und Servicekräfte, Pflege-Alltags und Freundersatz eingesetzt werden?"
Ich hoffe in Zukunft kann so ein Frauenstaat sein. Es wäre schön zu sehen, das es auch anders geht als wie es jetzt ist wo viele Leute immer mehr Kinder zeugen, mehr konsumieren, mehr produzieren, mehr gegeinander wirtschaften für den großen Wettbewerb und nur um zu zeigen wer den längeren Schwanz hat. Diese Leute sind Parasiten und ihr Leben ist so sinnlos wie das von Fruchtfliegenlarven. Sie richten viel Schaden an und fühlen sich dabei noch wohl. Ich finde es schade in so einem System überleben zu müssen.
Grundeinkommen wäre in einem Frauenstaat kein Problem mehr, weil es nur noch wenige Frauen dort gibt die miteinander teilen. Da braucht niemand arbeiten für Geld um sich sein Leben zu verdienen, man hat dort ein Existenzrecht und vieles gilt als Entschädigung, da man sich nicht selber zeugte. Die Frauen die das erbauen lebten Jahre in patriarchalen Staaten wo sie warscheinlich auch viel Gewalt erlebten, also bringen dieses Trauma mit für das sie jemand entschädigen muss mit einem geschützten Land wo es eben weder Männer noch mehr die Bedrohung Mann gibt, was genauso für die ganzen männergefälligen Frauen gilt die ihr Leben Männern und normalen Alltagsbeschäftigungen gewittmet haben dabei leider noch mehr Söhne gebären und unterhalten.
Ich wünsche mir für Frauen wie mich, die mit dieser Normalität ausgeschlossen werden und sowieso angefeindet sind ein Zuhause. Keine Parteien bieten so etwas zukunftsweisendes an. Ich wünsche mir ein System das sich an mir und anderen Bedürftigen ausrichtet und generell verhindert das Leben anwächst, universell. Es wird dafür gesorgt das nur noch Roboter existieren die kein Schmerzempfinden haben. Sie pflegen die Menschen, Tiere und Pflanzen die noch leben und verhindern das neues Leben mutiert wenn es erst mal fort ist, sodass der Planet still bleibt. In dieser Zukunft haben Frauen ein gutes Leben und versorgtes schmerzreduziertes selbstentschiedenes Sterben, sie sind versorgt mit den Robotern und dann auch fort wie ihre Peiniger vor langer Zeit. Die einzigen die uns auffhalten zu verebben und ein halbwegs erfülltes Leben zu führen ohne die Gesetze die und beschränkt halten und traumatisieren und die immer mehr Leid anstacheln sind Männer. Die willingen Frauen sollten keinen Zugang zu Sperma haben und mit diesen Männern beseitigt werden.
Wenn ich die Energie habe versuche ich vielleicht ein Graphic Novel aus der Idee zu machen um das mal bildhaft darzustellen, wie das aussehen kann. Leider gibt es einige Punkte die es erschweren diesen Startpunkt zu finden. Wodurch beginnen bedürftige Frauen für dieses Ziel zusammen zu arbeiten?
Ich bin auch inspiriert durch Valerie Solanas, aber in keinem der radikal feministischen Bücher die ich las hat sich die Autorin richtig mit diesen Gedanken der Entstehung eines eigenen Frauen(=oder Lesben)staates richtig beschäftigt. Viele bleiben daran hängen was IST und nicht was SEIN KANN. Durch Janice Raymonds Buch "A Passion For Friends" ist mir auch klar geworden, das richtige Frauensolidarität wie man sie von Männern kennt nicht so existiert. Ich habe in meinem Leben viel Mobbing durch normale Frauen erlitten die besser aussahen, bessere Leistungen erzielten. So etwas wird sich niemals mit bedürftigen Frauen zusammen setzen und darüber philosophieren wie man einen eigenen Staat gründen kann. Das kommt denen nicht in den Sinn. Die sind reich, aber ihr Leben ist auf Männer, Kinder und evtl. eine Karriere im Patriarchart fokussiert. Mehr nicht. Da gibt es keine Revolution und Solidarität unter unterschiedlichen Frauen. Ich habe das selber auch erlebt, ich werde auch durch Mittelschichtsfrauen stark diskriminiert und die sehen mich auch als hässlich und allerhöchstens bemitleidenswert an. Ich denke das der Hauptgrund warum Frauen einander nicht helfen oft darin liegt, dass sie genauso wie Männer oft dieselben brutalen, vermehrungswütigen und machtstrebenden Werte verinnerlicht haben und zwar vererbt nicht anerzogen. Ich denke es ist biologisch. Die finden das System wie es ist an sich offenbar nicht schlecht und empfinden ekel und Abscheu gegen alles was dieses System abschaffen will. Die meisten Menschen die ich traf in meinem Leben waren rechtsliberal mit psychopathischen Eigenschaften. Die sehen kein Problem darin für Status Kinder zu machen (gezielt Söhne) und sich einfach nach diesen konservativen Werten zu richten. Sobald die versuchen auszubrechen, gelten die als Hexe, Geisteskrank usw. Ich habe auch kein schönes Leben, aber hauptsächlich weil man niemand findet der sich eben auch Gedanken macht wie man ein anderes System schaffen kann das endlich mal mir und meinem Körper nutzt.