Geht Sperma an der Luft kaputt?

Ich hab mal eine etwas indiskrete Frage an euch. Ich möchte wissen, ob das Sperma, wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt, kaputt geht, bzw. ob seine "Fruchtbarkeit" verloren geht. Ich diskutiere hier grad mit meiner Freundin darüber und wir dachten, wir lassen euch mal eure Meinung dazu sagen. Würden uns über Antworten freuen!

Themen
Antworten (2)

Sperma ist Eiweiß und das zersetzt sich sehr schnell.

Ich glaube das er sich noch einige Zeit frisch hält. Denn Frauen können sich das Sperma des Mannes noch später in die Vagina einführen um Schwanger zu werden.Für künstliche Befruchtung wird das Sperma in Samenbanken eingefroren.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren