Gel- oder Luftpolsterung bei Laufschuhen?

Für was sollte ich mich entscheiden? Ich bin Laufanfänger wiege 105kg und frage mich eben, was ist besser für mich, dass Air Prinzip von Nike oder ist das Gel System von Asics für mich besser geeignet?

Themen
Antworten (3)

Stimmt, Gel ist schon ganz angenehm. Aber das bewährte Luftpolster ist eben auch schon weiter entwickelt und auch sehr strapazierfähig, was man von dem Gelsystem noch nicht so sehr behaupten kann.

Das Gelsystem ist irgendwie angenehmer. Man hat das Gefühl leicht zu laufen und kommt auch entsprechend gut voran.

Laufschuhe auf Basis von Luft oder von Gel sind in ihrer Art verschieden und man kann den passenden Schuh nur nach dem Aspekt aussuchen, wie man beim Laufen auftritt, ob eben erst mit der Ferse oder mit dem Fußballen. Das Körpergewicht spielt eigentlich keine Rolle, da beide Systeme keine wesentliche Wirkung darauf haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren