Ansteckung bei Herpes
Bzgl. Ansteckung möchte ich hier meinen Beitrag leisten. Ihr müsst wissen, dass sich 70% aller Leute unwissentlich anstecken, da der Herpes auch an der Hautoberfläche sein kann, obwohl man ihn nicht spürt. Lest dazu bitte meinen Beitrag. Mehr dazu auch über Partnerschaft und Intimität erhaltet Ihr über ...Werbung gelöscht...
Die asymptomatischen Ausscheidungen des Virus ist eines der Gründe, warum es für Menschen mit Herpes möglich ist, den Herpes-Virus auf einen Sexualpartner weiterzugeben, und das ohne jegliche Anzeichen der Symptome.
Was bedeutet asymptomatisch?
Sie können es weder sehen noch fühlen, dass das Virus sich auf der Haut präsentiert. Der Herpes-Virus wird durch die Nervenbahnen an die Oberfläche der Haut transportiert. Dies muss sich nicht immer in Form eines Herpes-Ausbruches zeigen. Der Herpes ist sozusagen „ruhig aktiv“ und auf der Oberfläche vorhanden.
Das ist mit der Grund, warum 70% der Menschen Herpes haben, aber nicht wussten, dass sie ihn hatten. Das ist eben mit der Grund, warum viele Herpes Träger den Virus unweigerlich an ihren Partner weitergaben.
Keine Symptome auf der Haut, sowie keine rezidiven Anzeichen werden als asymptomatische Ausscheidung bezeichnet. Der Verlauf ist so mild, dass keine Symptome erkannt werden. Ein
Abstrich auf dem betroffenen Bereich würde zeigen, dass sich ein Herpes aktiv auf der Haut bildet.
Eine asymptomatische Ausscheidung kann zur Ansteckung führen. Stark gefährdet für eine Neuinfektion sind jedoch dann nur solche Personen, die bislang weder mit HSV-1 noch mit HSV-2 infiziert wurden, also Antikörper-negativ sind. Solche Personen sind in der erwachsenen Bevölkerung sehr selten, da Antikörper gegen HSV-1 auch partiell gegen HSV-2 schützen.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.