Genitalherpes: Wie lange bleiben die Fieberbläschen ansteckend?

Hallo,
Ich hatte Mitte Dezember meine erste Bekanntschaft mit Herpes.
Es fing wie bei vielen von euch mit wahnsinnigen Schmerzen beim urinieren an, als nach 2 Tagen die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich mir einen Spiegel vor meine vagina gehalten und dabei festgestellt, dass diese voller Fieberbläschen war und immer noch ist. Sie sind weniger geworden, aber immer noch vorhanden. Meine Frage, wie lange dauert es bis sie komplett verschwinden und verändern sie ihr aussehen und sind dann nicht mehr so ansteckend, also sind die nach 4 Wochen noch mit Flüssigkeit gefüllt?
Falls dich jemand schon besser mit dem Thema auskennt, wäre ich dankbar für Informationen.

VG

Antworten (3)

Warum hat man bis jetzt keine Impfung gegen so eine Brutalle schmerzhafte krankheit gefunden? Und warum zur Hölle ist es nicht Strafbar wenn jemand bewusst einem mit Herpes unten ansteckt? Da es sich ja um eine unheilbare krankheit handelt warum? Ich kann nicht sagen das ich ein Genital Herpes habe den bei mir sitz es in der Scheide und Zerwix wie Muttermund, was vielle Frauenärzte nicht sehen aber ich dann wegen Lebensgefahr von Bateriele infektion ins krankenhaus muss. Das ist alles Verückt! Es ist viel zu wenig erforscht und keine Aufklärung von Ärzte die sogar mit HPV wechseln. Bitte tut was dagegen! Ach und das andere das Babys kein Genital herpes durch die Geburt bekommen können stimmt auch nicht! Ich hab 2 Kinder mit genital herpes! Ach und Nein sie wurden nicht Missbraucht! Ich habe es gleich nach 2 wochen nach der Geburt bemerkt.

Ich lag in KH wegen bakteriele infekt da sich meine scheide wegen dem aufgeplatzten herpes in der Scheide Entzündet hat.

Also wenn das nach vier Wochen noch nicht weg ist, würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Frag nach Aciclovir oder Valaciclovir als Tabletten. Cremes helfen bei Genitalherpes nicht, auch wenn schlecht informierte Ärzte das behaupten. Wenn diese Medikamente nicht helfen, kannst du eine höhere Dosis versuchen oder Famciclovir.
Ich bin seit Juli letzten Jahres immer wieder betroffen, aber vier Wochen hat es nich nie gedauert, eher zwei.

Zur Ansteckung: Wenn du einmal Herpes Genitalis hattest, trägst du das Virus für immer in dir und es kann auch wieder akut ausbrechen. Wichtig ist, dass du deine Sexualpartner vorher (!) informierst, denn auch wenn du gerade keine Bläschen hast, kannst du ansteckend sein. Kondome schützen nur bedingt. Die meisten Ansteckungen gehen von Personen aus, die keine Symptome haben und denken, sie seien dann auch nicht ansteckend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema