Germanistik und Sportwissenschaften
Hallo, weiss vielleicht jemand, ob man Germanistik als Hauptfach und Sportwissenschaften als Nebenfach studieren kann?
Hallo, weiss vielleicht jemand, ob man Germanistik als Hauptfach und Sportwissenschaften als Nebenfach studieren kann?
Es liegt daran an welcher Uni du studierst, welche Fächer diese Anbietet und vor allem welches System benutzt wird. 1 Fach Bachelor oder 2 Fach Bachelor.
Wie der Name schon sagt, kannst du dann 1 Fach studieren oder 2 Fächer. Bei 2-Fach BA kannst du zwei gleichwertige Fächer studieren, die jeweils die Hälfte deines Studiums ausmachen.
Beim 1 Fach Bachelor studierst du in erster Linie ein Fach, welches aber durch Schwerpunkte und richtung der Uni ergänzt wird (ist dann aber schon vorgeschrieben und die Schwerpunkte können meist nicht frei gewählt werden).
Hallo, ich brauche eure hilfe: ich mache heuer mein abi, und möchte danach unbedingt medizin studieren, ich interessiere mich für naturkunde ...
Nächstes Jahr mache ich hoffentlich Abi und der Druck wächst langsam in mir, denn bei Stress bekomme ich psychische Probleme. Deshalb suche ...
In den technischen Berufen und Ingenieurwesen fehlen in Deutschland viele qualifizierte Arbeitskräfte. Da ich bald mein Abi machen will ...
Muss man wenn man nicht genug Geld hat unbedingt einen Kredit aufnehmen? Im Prinzip bin ich dagegen, da man sich nicht schon gleich am Anfang so ...
Hallo zusammen. Obwohl ich schon über 50 bin möchte ich gerne noch studieren um etwas Sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen und ...
Hi liebe Studenten, biete Korrektorat für wissenschaftliche Arbeiten. Infos unter http://www.********* Ich freue mich auf ...
Ich möchte gerne ein Sportstudium machen. Welche Studiengänge gibt es denn so insgesamt und ist generell vorher ein Eignungstest zu ...
Ich möchte mich für einen Studiengang über die zentrale Studienplatzvergabe bewerben und mit der Bewerbung einen Härtefallantrag stellen, ...
Nach dem Abi bin ich sofort in den Beruf gegangen. Nun habe ich aber doch richtig Bock auf ein Sportstudium, da ich gerne Sportlehrer werden ...
Ein guter Freund will für auf Lehramt mit Schwerpunkt Sport studieren. Nun hat er aber knapp die Sporteignungsprüfung nicht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren