Geschichte der TCM

Welchen Ursprung hat die traditionelle chinesische Medizin? Was nimmt man sich dort besonders zu Herzen und auf was wird großen Wert gelegt? Wie kann man vielleicht einige Dinge in seinen Alltag mit einfließen lassen? Wer hat sich hier vielleicht schon mal eingehender mit dem Thema beschäftigt und kann mir als Neuling etwas Nachhilfe geben?

Antworten (1)
Informationen zu Medizin aus China

Die chinesische Medizin ist ein zusammenhängendes und unabhägiges System in Denkweise und praktischer Umsetzung, welches über 2000 Jahre hinweg entwickelt wurde. Das gesamte Wissen wurde in kritischer Auseinandersetzung und Beobachtung der Verfahren von anerkannten Kliniken und Theoretikern gesammelt und niedergeschrieben. Jedoch nicht nur in der Theorie ist dieses Wissen fest verankert. Eine gesamte Kultur versteht sich in Philosophie, der Auffassung von Körper und Geist, der Ausprägund der Sitten und dem Verständnis von Gesundheit und Krankheit in den grundlagen und Erkenntnissen der traditionellen chinesischen Medizin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren