Welche Mittel aus der "Traditionellen Chinesischen Medizin" helfen wirklich bei Grippe?

Ich habe jedes Jahr mindestens einmal eine Grippe. Die Mittel aus der Schulmedizin möchte ich nicht mehr einnehmen, sondern mich der "TCM" zuwenden. Welche Mittel aus diesem Bereich können denn bei Grippe helfen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Gutemine

Antworten (2)

Genau, die Tipps oben sind sehr gut, die solltest Du beherzigen. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob Du wirkluich jedes Jahr eine Grippe hast. Wahrscheinlich ist es nur eine Erkältung.

Moderator
@Gutemine

Wenn du wirklich jedes Jahr eine Grippe hättest, dann ist es wirklich ein Wunder, dass du noch lebst.

Eine Grippe hat absolut nichts mit einer Erkältung, den Grippalen Infekt zu tun. Bevor du an die Behandlung denkst, wäre es doch besser eher an der Vorbeugung zu arbeiten. Ernähre dich gesund, geh auch im Winter viel an die frische Luft. Mach täglich Nasenduschen mit Kochsalzlösung gegen die Krankheitserreger und die trockene Heizungsluft. Lüfte regelmäßig. Zieh dich warm an, immer schön Mützchen auf, und wasche dir gründlich und regelmäßig die Hände.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren