Kann man das Geschlecht eines Kindes nach dem chinesischen Empfängniskalender bestimmen?

Eine meiner besten Freundinnen ist schwanger. Ich freue mich für sie, wirklich, doch so langsam geht sie mir etwas mit ihrem Glauben an die Traditionelle Chinesische Medizin auf den Keks. Und zwar behauptet sie, dass man das Geschlecht eines Kindes mit einem chinesischen Empfängniskalender bestimmen kann? Was meint ihr? Wie soll das überhaupt funktionieren? Habt ihr auch so seltsame Freunde?

Antworten (2)

Salut,

Ich studiere derzeit die Traditionelle Chinesische Medizin und muss dir sagen, das ist wirklich schwachsinn. Von einem chin. Empfängiskalender würde ich mir das Geschlecht auch nicht vorraus sagen lassen :).

Ich würde dennoch die Chinesische Medizin nicht so verallgemeinern. Leider gibt es immer wieder Therapeuten die nach der arbeit raus gehen und einen Baum umarmen um positive Energie aufzuladen und das Geschlecht nach einem chines. Kalender dings bestimmen...... ;) .... naja...

Das halte ich für schwachsinn.
das geschlecht eines kindes ist wirklich einfach nur zufall! das ist wissenschaftlich bewiesen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren