Wie lange dauert eine Ausbildung zur Ausübung der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)?

Mich interessiert die chinesische Medizin und möchte mehr darüber erfahren und später auch ausüben. Dazu ist doch sicherlich eine Ausbildung erforderlich. Wie lange würde das dauern und wo kann man die erhalten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab? Gruß, Layla

Antworten (2)
Arzt/Heilpraktiker

Du darfst TCM später nicht einfach so an Dirtten ausüben! Dafür musst du schon ein Arztstudium absolviert haben oder eine Ausbildung als Heilpraktiker vorweisen können.

Also TCM für den "Eigengebrauch" kann man in privaten Ausbildungsinstitutionen erlernen. Kostet natürlich ein hübsches Sümmchen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren