Hat jemand Erfahrung mit Cong Duzi?

Bin über die Suche bei Google auf das Buch "Cong Duzi - Die Kraftquelle aus unserer Mitte" gestossen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Klingt auf jeden Fall logisch und effektiv. Über Erfahrungen von anderen mit dieser Heilmethode würde ich mich freue.

Gruß Adam

Antworten (2)

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Habe ebenfalls (in der Schweiz) gute Erfahrungen Cong Duzi gemacht. Finanziell rechnet sich diese alternative Heilmethode für den Therapeuten sicher nicht. Seit einigen Jahren wird die alternative Heilmethoden-Szene mehr und mehr kommerzialisiert. Ich sehe daher ebenfalls wenig Chancen das sich Methoden wie Cong Duzi in der breiten Öffentlichkeit etablieren werden. Geld regiert einfach zu sehr die Welt!

Cong Duzi hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Dantian im Qigong. Ist aber meiner Meinung nach effektiver.

Ich habe 4 Jahre in Lingjiazhen in China gelebt und kann aus eigener Erfahrung die Wirksamkeit von Cong Duzi bestätigen.

Cong Duzi ist leider im Westen ziemlich unbekannt. Ich vermute mal aus finanziellen Gründen. Im Gegensatz zur Dauerbehandlung im Qigong sind beim Cong Duzi maximal 3 Therapiesitzungen nötig und somit ist fast nichts für die Therapeuten zu verdienen.

Ich hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen.

lg
Elvira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren