Einheit von Körper und Seele

Eine wichtige Frage ist ob man den Körper und die Seele als Einheit betrachten sollte, oder so wie unsere westlichen Ärzte den Körper als Einzelnes. Was ist der richtige Weg und hilft bei einer schnellen Heilung? Obwohl die fernöstliche Heilkunst beeindruckende Ergebnisse liefert, wird sie bisher kaum beachtet. Welche Vorstellungen und Behandlungsmethoden sind für euch die besten und warum?

Antworten (1)
Körper und Seele als Ganzes

Ich bin mir da manchmal unsicher. Aber es scheint mir so, als wenn es dem Menschen selbst mehr bringt als die konventionelle Medizin. Ist ja auch logisch, dass wenn eine Krankheit auch psychisch bedingt ist, dass der Seele geholfen werden muss. Man sagt ja auch oft (ohne darüber nachzudenken) Sachen wie "wenn ich an xy denke, bekomme ich Bauchweh". Das ist ja dann schon ein Zeichen dafür, dass was dahintersteckt.
Viele Ärzte gehen jetzt schon darauf ein, habe vor Kurzem von einem Zahnarzt gehört, der bei uns in der Nähe ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren