Welche Kräuter aus der TCM kann man bei Erkältung anwenden?

Hallo! Ich merke, daß eine Erkältung auf mich zukommt. Die typischen Symptome, wie Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Schnupfen, verspüre ich schon seit heute morgen. Ich möchte es erst garnicht zu einer Erkältung kommen lassen. Kann ich das mit Kräutern aus der TCM verhindern? Wer kennt sich damit aus und kann mir Namen der Kräuter und Tipps für die Anwendung geben? Ich danke euch! Gruß trixi88

Antworten (2)
Ingwertee hilft

Besorge dir mal eine schöne Ingwerwurzel und schneide dir davon ein paar Scheiben ab. Die übergießt du mit heißem Wasser und lässt das Ganze mindestens 5 Minuten ziehen. Das hilft gegen Erkältungen.

Moderator
@trixi

Hmmm... warum eigentlicht TCM, wie wärs denn mit TDM, Traditionelle Deutsche Medizin. Ein warmes Bad, ne Wärmflasche, Tee und mal ein paar Tage etwas kürzer treten, bald ins Bett und schön schwitzen? Meine Oma würde dazu noch Zwiebelsud und 'n warmgemachtes Bier empfehlen, inhalieren und scharfer Meerrettich. Da wird man dann freiwillig gesund. Das ist weniger kompliziert und der Effekt bleibt sich gleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren