Geschwollene Knöchel - Gicht mit 14?

Hi, die Schwester meiner Freundin ist 14 Jahre alt und bekommt manchmal plötzlich geschwollene Knöchel.
Der Vater der beiden hat Gicht...könnte das bei ihr auch Gicht sein, obwohl sie erst 14 ist?
Oder kann die Schwellung von einer Verstauchung vor ein paar Jahren konnen?
Was meint ihr?
Danke Gruß Felix1994

Themen
Antworten (2)
Gicht mit 14 Jahren ist extrem unwahrscheinlich

Gicht würde ich einfach mal ausschließen. Mit 14 Jahren kann der Körper eigentlich noch nicht so mitgenommen sein von einer ungesunden Lebensweise. Da könnte eher schon die einige Jahre zurückliegende Verstauchung als Ursache in Frage kommen. Manchmal bleiben von solchen Sachen Schäden zurück, etwas überdehnte Bänder, was dazu führt, dass das entsprechende Gelenk instabil und für weitere Verletzungen anfällig wird. Felix' Schwester sollte mit dieser Schwellung zu einem Orthopäden gehen, damit der die Ursache herausfindet.

Ich denke nicht, dass die Schwellung immernoch von der Verstauchung vor jahren herührt.
Die Schwester deiner Freundin sollte sich mal utnersuchen lassen, sollte sie wirklich Gicht haben, dann sollte sie das therapieren lassen! da gibt es dann nämlich einiges bei der lebensweise zu beachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema