Gesichtsmasken selber herstellen (Rezepte)

Hallo ihr Lieben. Mal ne Frage an euch. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Suche Rezepte für Gesichtsmasken. Die man sich selber herstellen kann. Habt Ihr für mich Rezepte für Gesichtsmasken? Wenn ja. Würde ich mich ganz doll freuen. Weil ich unreine Haut habe und dazu fettig. Danke.

Antworten (3)
enjoyinglife45
Finger weg von Zitronensaft

Bitte schmier dir keinen Zitronensaft ins Gesicht, der reizt die Haut zu sehr. Wie hier schon sehr richtig geschrieben wurde, sollten Gesichtsmasken nicht selbst angerührt werden. Selbst wenn die verwendeten Lebensmittel deiner Haut nicht schaden, sind sie nicht so aufbereitet, dass sie deiner Haut helfen können.

Hallo, du kannst sehr gut Gesichtsmasken selbst machen. Als Grundzutat kannst du Zucker nehmen und mit Wasser vermischen. Ein wenig Zitronensaft ist auch nicht schlecht, aber bitte nicht zuviel davon nehmen. Sonstige Zutaten können nach eigenem Geschmack gewählt werden. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Gruß

Hi!

Ich würde dir eher davon abraten dir Gesichtsmasken in der Küche zu basteln. Die meisten "bekannten" At-Home Masken schaden der Haut eher als dass es hilft. Da die Inhaltsstoffe von bspw. Zitrone dann pur auf die Haut aufgetragen werden, schadet die eher saure Basis der Haut mehr, als dass es ihr gutes tut.

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren