Gesichtsmasken selbst machen

Ich und meine Freundinnen wollen gerne uns selbst coole Gesichts Masken machen haben aber keine fruchtigen, collen und wirksame Rezepte! Könnte uns jemand Rezepte schicken? Danke schon mal im vorraus!
Lilli

Antworten (1)
Liebe Lilli

Hier sind ein paar richtig fruchtige Rezepte für dich und deine Freundinnen ich habe sie selbst auch schon ausprobiert ich hoffe sie gefallen euch!
Und ich bitte dich sie allen deinen Freundinnen weiter zugeben da ich sie auch von einer Freundin bekommen habe!

Erdbeer und Sahne Maske
Verwöhnen Sie Ihre empfindliche Haut zweimal die Woche mit einer Maske aus Erdbeeren und Sahne. Zerdrücken Sie fünf Erdbeeren mit einer Gabel und verrühren Sie sie mit einem Schuss Sahne. Nach etwa 10 - 15 Minuten Einwirkzeit, lässt sich diese Maske ganz leicht entfernen, man braucht noch nicht mal nachzucremen. Diese Maske eignet sich auch für trockene Haut.

Reinigende Fruchtenzyme
Dieses superschnelle und supereinfache Rezept reinigt Ihre Haut im Handumdrehen. Erstellen Sie aus einer Papaya und einer Scheibe Ananas einen Brei, tragen Sie diesen auf Ihr gereinigtes Gesicht auf, lassen Sie die Maske etwa 5 Minuten einwirken und waschen Sie sie gründlich ab.

Apfelmaske
Kochen Sie einen grossen Apfel in Milch zu Brei. Legen Sie diesen Brei als Maske auf Ihr Gesicht auf und lassen Sie ihn trocknen. Anschliessend entfernen Sie die Maske mit warmem Wasser und tupfen mit kaltem Wasser nach, um die Poren wieder zu schliessen.

Aprikosenmaske
Zerdrücken Sie 1/2 geschälte Aprikose und verrühren Sie sie mit 1 TL Creme und einigen Tropfen Pflanzenöl. Tragen Sie die Maske auf Ihr gut gereinigtes Gesicht auf und lassen Sie sie etwa 15 Minuten einwirken. Waschen Sie die Maske anschliessend lauwarm ab

Himbeermaske
Zerdrücken Sie 6 - 10 Himbeeren und vermischen Sie diese mit 1 - 2 EL süsser Sahne und 1 - 2 EL Seesand-Mandelkleie. Tragen Sie diese fruchtige Maske auf Ihr gut gereinigtes Gesicht auf, lassen Sie sie antrocknen und waschen Sie sie anschliessend mit lauwarmen Wasser ab.

Erdbeermaske
Zerdrücken Sie 6 - 8 Erdbeeren und verrühren Sie diese mit 1 TL Quark und etwas Zitronensaft und tragen Sie die Maske auf Ihr Gesicht auf. Lassen Sie sie 10 Minuten einwirken und waschen Sie Ihr Gesicht anschliessend mit lauwarmem Wasser ab. Diese Maske reinigt die Haut und macht sie wieder schön geschmeidig.

Liebe Grüße und viel spaß
Marichen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema