Können Gesichtsmasken auch negative Wirkungen haben?

Ich habe jetzt zweimal eine Gesichtsmaske gemacht und meine Haut ist irgendwie noch schlimmer und pickeliger geworden.
Kann das sein?
Woran liegt das?

Antworten (2)

Ja, Gesichtsmasken sollte man nicht wahllos anwenden. Besser ist es, sich beraten zu lassen oder gleich zu einer Kosmetikerin zu gehen, so kann man das gesamte Schönheitsprogramm genießen und tut seiner Haut etwas gutes.

Gesichtsmasken

Bei einer Unverträglichkeit kann es durchaus nach der Anwendung einer Gesichtsmaske zu Hautreaktionen kommen. Man sollte auf keinen Fall die kleinen fertigen Packungen benutzen, darin sind viele Inhaltsstoffe vorhanden, die nicht gut für die Haut sind.

Bei einer Gesichtsmaske, sollte man, wie bei der Pflegeserie etwas kaufen, was man auf längere Sicht anwendet. Besonders gut sind die Produkte von Maria Galland. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren