Gewichtszunahme durch Rauchstop

Ich will aufhören zu rauchen, aber habe tierisch angst vor dem zunehmen.

Kann mir jemand sagen ob elektrische Zigaretten etwas taugen?

Oder soll ich das Geld lieber sparen?

Jemand Erfahrungen, Empfehlungen?

Antworten (2)

Ich biete in meiner Praxis Raucherentwöhnung an und manche Patienten berichten, dass sie bis 2-4 Kilos zunehmen. Es ist aber fast normal, da der Stoffwechsel sich umstellt. Die Kilos werden aber in der Regel nach 2-4 Monaten verschwinden. Seid denn Sie werden übermäßig essen und Süßes naschen.
Am besten, Sie suchen sich vor Ort einen Spezialisten, der Raucherentwöhnung anbietet.

PeterM

Ich habe keine Persöhnliche Erfahrungen damit, weil ich selber noch nicht geraucht habe aber ich habe viele bekannte die das selbe Problem hatten. Erstmal bestimmte Stoffe in der Zigarette Möbeln den Geschmack an, d.h. Du hast nicht so ein großes Hungergefühl. Ob dieser Stoff auch in E Zigaretten sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es auch Tabletten die das machen aber die sind eigentlich nur für Menschen mit großen Gewichtsproblemen. Anderseits gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, die wenn möglich auch nicht so gesundheitsschädigend sind. Von der E-Zigarertte würde ich dir auch abraten weil das Nikotin allgemein ein Nervengift ist und sogar tödlich ist.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
LG Music

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren