Rauchen mit 13?

Ja, ich fand Rauchen schon immer interessant. Jedoch behielt ich es immer für mich, und meinte immer bei Freunden oder wo auch immer es sei scheiße. Da ich noch nicht zum richtigen Tabak greifen will, fing ich an Papier einzurollen und in Zigarettenhülsen zu stecken. Erst habe ich diese "Zigaretten" nur gehalten, es war richtig cool. Dann zog ich mal dran und paffte die Zigarette zu Ende, und nun rauche ich das auf Lunge. Schon seit einem Monat gelegentlich, denn meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen. Nun frage ich euch, macht das süchtig? Und die zweite Frage wäre, ob es giftig/schädlich ist?

Antworten (29)
Jop

Also Rauchen is blöd aber ich hab es bereut angefangen zu haben bin jetz 12 habe mit 9 angefangen ich rauche jetz täglich lass es wirklich egal ob Papier kippen oder richtige lass es bloß nicht weiter zu empfleen ich rauche immer noch und ik finds Kacke

.

Naja Papier ist ein organischer Stoff... Bei Verbrennungen von organischen Stoffen kommt immer irgendwie Kohlenstoff raus, sei es als Bestandteil der Asche oder als CO2. Kohle in der Lunge... Ob das gesund ist wage ich zu bezweifeln. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist schädlich! Btw. Das Zigarettenpapier ist mit Gummi etc. versehen also sehr giftig bei der Verbrennung. Grüße, Orange

mariolove
Wie wahr!

Du hast völlig Recht Papa Fenrir!

Feine Klinge

Naja manche verstehen Ironie halt besser. Und "du wirst früher sterben" hilft bei 13-16 Jährigen nie. Das ist zu weit weg. Dass die äußerlichen Schäden aber schon nach einigen Wochen sichtbar und riechbar sind, das schockt die Kiddies meist mehr. Das Äußere ist den meisten doch wichtig, man "braucht" ja irgendwann mal unbedingt einen Partner, der möglichst selbst nicht stinkt und sich auch nicht angwiedert wegdreht...

mariolove
Feine Klinge

"Papa Fenrir" führt die feine Klinge...
Fast alle "Vorteile" des Rauchens schön verpackt.

Super

Was habt ihr denn alle?
Rauchen ergibt permanent Nagellack, ein so schönes abgestandenes Gelb ist doch unheimlich kleidsam, vor allem wenn die Zähne sich nach und nach anpassen und eine Harmonie bilden. Dieses Ziehl ist sogar sehr zeitnah erreichbar.
Später kann man sich sogar das putzen der Zähne sparen, der Belag geht nicht mehr runter und schützt vor Karies. Unliebsame Menschen verschwinden auch plötzlich aus dem Leben, wenn man nur den Mund aufmacht. Dass leider auch andere angewiedert den Kopf wegdrehen ist halt eine hinnehmbare Nebenwirkung.
Durch die neuen Rauchergesetze ist man sogar zu gesundem Leben gezwungen, man muss öfter an die frische Luft um mal eine zu qualmen.
Dass man früher stirbt kann man doch auch vernachlässigen, die 10 - 15 Jahre sind doch kaum der Rede wert. Lungenkrebs berechtigt zu Kuren an schönen Orten. Sport machen braucht man auch nicht mehr, da nicht mehr möglich, und wir wissen alle, Sport ist Mord. Und dieses ekelhafte und unhygienische Küssen, damit ist ein für alle mal Schluss.
Und die Eltern der rauchenden Kinder müssen sich kaum noch Gedanken darum machen, dass die Kinder schwanger nach Hause kommen, einen Freund kriegen die heute kaum noch. Denn entgegen der allgemeinen Meinung hier finden selbst Kinder und Jugendliche Rauchen mittlerweile wieder uncool. Genau, weil es bestialisch stinkt und sie die oben genannten Vorteile gar nicht mehr erkennen...

mariolove
"Wir Erwachsene..."???

Ich zähle mich auch zu den Erwachsenen, es würde mir aber nicht im Schlaf einfallen, PAUSCHAL für "die Erwachsenen" einen derart unreifen Kommentar zum Thema Rauchen abzusondern:
"erregend und attraktiv vorleben, Zigarette hoch halten, genussvoll den Rauch raus blasen, dabei lange Fingernägel zeigen..." zeugt davon, dass das Nikotin-Gift bereits den Geist angegriffen hat.
Wenn noch dazu dem bedauernswerten minderjährigen Töchterl von den Eltern die Sucht vorgelebt und "schmackhaft" gemacht wird, kann nur noch von größter Verantwortungslosigkeit dieser "Eltern" gesprochen werden. Das 14-jährige Kind "gnießt es, von Männern beim Rauchen beobachtet zu werden": Welch krasse Fehleinschätzung - wohl verursacht durch Einwirkung des Nikotin-Gifts! Die meisten Männer werden wohl voller Bedauern das Kind "beobachten".

Erregend und attraktiv

Wir Erwachsenen leben das Rauchen erregend und attraktiv vor, indem wir zum Beispiel die Zigarette hoch halten und den Rauch genussvoll raus blasen. Zeige z. B. gern meine langen Fingernägel beim rauchen. Vesteh da schon dass jüngere Leute auch rauchen wollen. Ich empfand das damals auch anziehend und wollte es auch tun und hab auch mit deswegen angefangen. Meine Tochter (14) hat auch vor kurzem angefangen und genieß es beim Rauchen von Männern beobachtet zu werden hat sie gesagt. Es muss jeder selbst entscheiden ob er raucht oder nicht. Verstehe beide Seiten irgendwie

mariolove
Arme Leni...

... um Deine Mutter beneide ich Dich nicht!
Sie lässt ihr Kind rauchen?? Wie verantwortungslos!
In Östererreich sagen wir dazu: "Do is Hopfen und Malz verloren!"

@arsestar

Jau, Google gibt es, wäre schön, wenn Du es benutzt hättest ;)

Aber genug von korrekter Rechtschreibung und ob man den Staat damit finanziert bezweifle ich mal ganz dreist. Man muss nur mal über die Langzeitfolgen vom Rauchen nachdenken und die damit verbundenen finanziellen Aufwendungen, die durch Behandlungskosten enstehen.

Aber wer den Kopp im "Arse" hat, ist schon nen ziemlicher Star!

@Zigimator

Passt glaub ich nicht zum Thema. Aber dafür gibt es ja Google.

Und ich denke es macht keinen Sinn, Papier zu rauchen. Es macht zwar nicht süchtig, aber es ist ebenso giftig wie rauchen von echteb Zigaretten. Also lass lieber beides.
Es gibt schon genug Leute die damit den Staat unterstützen. *lol*

@all

Sagt mal, was ist für Euch Orthographie? Besser mal mehr über Hausaufgaben nachdenken, als über das Drehen von Kippen...

Moderator
@ Leni

Was ist denn am Rauchen und "zigi halten" super?
Sind für dich vielleicht "gelbe Finger" von "zigi halten" super, oder das alles nach den Qualm stinkt super?
Rauchen ist für die Tabakindustrie super, die verdienen daran Milliarden Euro, der Staat bekommt Tabaksteuer, aber du kannst schwer krank werden und sogar daran sterben, das ist wirklich "super und cool".
Außerdem musst du für Zigaretten viel Geld ausgeben, mit dem Geld könnte man aber vieles machen, was viel besser als Rauchen ist.
Daher kann ich dir nur sagen, hör auf zu rauchen bevor du nikotinsüchtig bist und es vielleicht nicht mehr schaffst damit aufzuhören.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Supi

Hab grad bei meiner mum mal ziehen dürfen. is echt supi. denk ich werd bald mehr rauchen. find es einfach total interessant. meine beste freundin raucht auch ab und zu und findet es auch klasse. zigi halten und zeigen dass man auch raucht is echt super

mariolove
@ Leni

Leni, lass Dich doch nicht blenden! Raucher sind gar nicht so interessant, vielmehr sind sie mega uncool und sterben erwiesenermaßen um Jahre früher als Nichtraucher.
Mütter, die rauchen, sind verantwortungslos ihren Kindern gegenüber! Sind diese noch nicht geboren und werden von den Müttern in ihrem Bauch getragen, werden sie bereits im Mutterleib durch das Gift Nikotin geschädigt bevor sie das Licht der Welt erblicken. Das ist medizinisch erwiesen!
Wenn diese armen Babys dann auf die Welt gekommen sind, leiden sie fürchterlich unter den Gift-Entzugserscheinungen, weil sie plötzlich kein Nikotin mehr vom Mutterleib abbekommen und schreien daher viel öfter und länger als Babys von nicht rauchenden Müttern. Das ist eine Qual für die armen Babys.
Was daran so "supi" ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Leni, lass das Rauchen, Du wirst es Jahrzehnte später bitter bereuen, damit angefangen zu haben!

Interssant

Find raucher a interessant - bin w und erst zwölf will aber schon mal rauchen anfangen irgendwann. bei uns im hof stehen immer die mütter und rauchen fast alle - finds total supi denen zuzuschauen ...

.

Ich hab auch schon so mit 11 das rauchen ausprobiert. Ich hab früher auch papier in Hülsen reingesteckt und das geraucht warum auch immer ;D
Naja, aber ich mit mit Zigaretten so gesehen aufgewachsen, weil meine Eltern rauchen.
Und ich hab mir dann irgendwann mal eine Zigarette " geklaut " und bin im Garten verschwunden und hab mir eine geraucht.
Mittlerweile bin ich 15. Und der größte Teil meiner Freunde rauchen, ich rauche auch meistens mit, aber süchtig bin ich nicht. Ich hab auch schon Monate lang nicht geraucht weil ich einfach keine Lust darauf hatte. ;)
Aber fang es am besten garnicht an, es kostet nur unnötig Geld, und man stinkt dann nach Kippen. Nimm dir besser ein Kaugummi schmeckt besser und stinkt auch nicht ;) :))

mariolove
Rauchen ist doof...

BRAVO Fabios! Kürzer und prägnanter kann man es nicht auf den Punkt bringen! Ich gratuliere Dir zu dieser Einstellung!
Rauchen ist doof und stinkt!
Und das Gefährlichste: Man stirbt um Jahre früher, weil es die Gesundheit nachhaltig schädigt. Und außerdem auch die Gesundheit der zum Passivrauchen genötigten Mitmenschen!

Hi

Ich rauche nicht weil ich das doof ist und stinkt

Also..

.. Rauchen ist generell schädlich aber wenn du unbedingt Rauchen willst, dann roll doch einfach Tee in Papier ein. Das ist auch nicht schädlich.

Schädlich

Da Papier oftmals mit allem möglichen behandelt wird, ist es gar nicht gesund das zu rauchen. Ich denke aber nicht, dass es süchtig macht, denn es befindet sich ja kein Nikotin darin.
Aber ich finde es ein bisschen lächerlich Papier in Zigarettenhülsen zu tun und zu rauchen, nur um cool zu sein.

Hi

Maxhe das auch aber nur noch weil ich keine echten kippen bekomme ...:(

....

Ich kann dir nur sagen, das es hoch giftig für deine lunge ist.
meist wird papier mit bleiche bearbeitet, damit es schön weiss ist, und das ist nun mal chemie und somit giftig.
nimmst du zB zeitungspapier ist es genau so giftig.
solltest du die ab sicht haben, nun richtige zu rauchen, lass es sein, auch wenn es für dich cool ist.rauchen ist nun mal schädlich und macht süchtig.
leider ist es so, das die spätfolgen erst in etwa 30 jahren auftretten.

Lisa1313

Was für eine blöde Frage! Papierzigaretten machen zwar nicht süchtig, dennoch sind sie sehr schädlich.
Wo eine Wohnung in Flammen steht, rennen alle mit grottigem Husten heraus. Und DU rauchst dieses Zeug. Dieses "Spaßrauchen" kann mit einer Rauch- bzw. Blutvergiftung enden, schließlich kommt es auch in die Adern. Krebserregend ist es ebenso, nur weg mit diesem Mist!!

@Lisa1313

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das man schneller süchtig wird als man denkt.
Rauchen ist eine Entscheidung fürs ganze Leben, und Du hast sicher schon gehört das es von Vielen als Laster bezeichnet wird. Diese Wort kommt von dem Begriff Last, deshalb solltest Du Dir sehr gut überlegen ob die diese Last tragen willst.

...

Also Zigaretten allein sind nicht toll, ich bin nur verrückt drauf das mal zu probieren wenn ich älter bin. Und das Papier sollte eben der Einstieg sein, denn ich kann auch eine Woche oder mehr ohne auskommen.

Moderator
@Lisa1313

Sorry hab da was falsch verstanden, tut mir leid, ob diese papierzigaretten schädlich sind kann ich dir nicht genau sagen, es könnte aber sein.

Keine normalen!

Ich rauche aber keine normalen, sondern eingewickeltes Papier gestopft in Hülsen.

Moderator
.

Zigaretten sind Drogen und machen ganz klar süchtig. Und sie sind auch schädlich bzw. giftig, ich würde dir raten lieber schnell wieder damit aufzuhören, sonst kannst du in späteren Jahren Krebs bekommen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema