Gewöhnt sich der Körper an Sport und nimmt wieder zu?
Ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin, aber Sie haben ein mächtiges Potential, wenn Sie einfach "den Schalter auf 6 mal Sport die Woche umlegen" können. Dazu gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Zur Umstellung auf Abnehmen mittels Sport gehört aber auch eine gute Ernährung.... die Kraftkalorien holen Sie sich bitte nicht aus Weißmehlbrot und -brötchen, Weißmehlnudeln usw. nicht aus Schweinefleisch usw. sondern viel eher aus Getreide und Bohnen, gute kaltgeschlagene Öle, dabei müssen Sie beachten, daß diese guten Öle nicht zum Braten geeignet sind, (beim Erhitzen bilden sie Transfette, die für uns giftig sind) da bietet sich Sesamöl an, daß man etwas höher erhitzen kann, aber auch das sogen. Bratöl nehme ich gelegentlich - und für Zucker setzen Sie bitte Agavendicksaft, Reismalz, Mandelmuß und all die leckeren Süßungsmittel ein, die es heute gibt. Der alternative Supermarkt, z.B. Alnatura oder Die Biocompany haben ein tolles Angebot, aber bei den Fertigprodukten müssen sie immer schauen, ob nicht doch Rohrohrzucker verwendet worden ist. Rohrohrzucker, brauner Zucker, das ist nur Augenwischerei, da gibt es in unserem Körper keinen Unterschied zum raffinierten weißen Zucker.... viel Obst und Gemüse, Salate und Rokost, Müsli selbst zusammengestellt, Haferflockenbrei am Morgen, Vollkornbrot sowieso ....
Es gibt so viele Möglichkeiten, leckere und gehaltvolle Mahlzeiten zu erstellen !!
Wenn Sie im Bremer Raum leben, kann ich Ihnen Paulina Keim-Schaub empfehlen, sie gibt Kochkurse, ihre mail: paukeim@yahoo.de
Sie kocht vegetarisch, makrobiotisch und vegan.
Mit Ihrem tollen Einsatz schaffen Sie, was Sie wollen.
Liebe Grüße
Wybke47