Weight Watchers Punkte System

Hallo, ich würde gerne mal versuchen abzunehmen mit Weight Watchers essen nach Punkten! Kann mir jemand eine Aufstellung oder Liste zukommen lassen?? Würde mich freuen!

Antworten (2)
Punkteliste

Kalorienzählen muss man bei WW auch nicht. Der Einkaufsführer von WW ist ein kleines Buch und beinhaltet die Liste aller Punkte. Ist bei WW auf der Website zu ordern. Schicken hilft also nicht. Abgesehen davon beinhaltet das Programm noch ein paar andere Details, die man nicht außer Acht lassen sollte (18 Sattmacher, ausgewogen essen - viel Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Geflügel, Kohlehydrate in Form von Brot, Reis, Kartoffeln, Calcium in Form von Joghurt, Milch, Käse etc.), Bewegung, viel trinken (Säfte, Wasser, Tee). Der ideale Punktesatz pro Tag ermittelt sich außerdem anhand Deiner Größe, Deines Alters, Deines aktuellen Gewichts und daran, ob Du dich viel bewegst oder nicht. Du mußt also wissen, wieviel Du täglich denn verbrauchen darfst. WW-Bücher gibt es im Handel zu kaufen - die Rezepte helfen Dir vielleicht schon (gibt ein 4-Wochen-Programm). Ansonsten gilt: Nicht hungern, Gemüse (hier Hülsenfrüchte in Maßen, da eiweißintensiv) soviel Du willst, mageres Fleisch, Geflügel, Fisch in Maßen, gleiches bei Kohlehydraten und Joghurt, Quark, Käse nicht vergessen, Fett ebenfalls gute Fette und in Maßen - alles gut ausgewogen und gesund portioniert (Sättigkeitsgrad prüfen! Nicht hungern!) - und dann purzeln die Pfunde. Lieben Gruß Marie P.S.: Man kann WW auch online machen für ne Monatsgebühr von ca. 15, - €. Aber WW ist nur eine Hilfe, um zu lernen, wie man sich langfristig richtig ernährt. Wenn Du die Grundsätze gesunder Ernährung zukünftig nicht befolgst, geht das Gewicht wieder nach oben.

Walleczek-Methode

Wenn du wirklich abnehmen willst, würde dir eher raten es mal mit diesem Buch zu probieren:

www.amazon.de/Die-Walleczek-Methode-Ohne-Di%C3%A4t-Wunschgewicht/dp/3800072777/
keine Kalorien zählen, sondern gesund und viel essen und abnehmen.

Mit einer Punkteliste für Weightwatchrs kann ich leider nicht dienen, habe auch im Netz keine gefunden, sorry.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema