Ja gibt es, aber...
Hallo Gianna,
es gibt verschiedene Ansätze, aber keinen, der für alle funktioniert. ich persönlich habe mich mit dem thema länger beschäftigt wie vermutlich viele hier und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich wie bei Autoimmunerkrankungen üblich, einige Wege gibt, die für den einen funktionieren und beim anderen nicht.
Ich habe zu kämpfen gehabt mit Tag-Nacht-Problemen, Antriebslosigkeit, war schon echt depressiv und alles fiel schwer. Ich hab einiges ausprobiert und geholfen hat mir einmal wöchentlich Meditation, regelmäßiges Walking und veganes Rohkost Nährmehl aus Amarant und Quinoa nach Ehlers. Tagsüber esse ich seitdem wieder normal gekochtes und auch mal Fleisch.
Ernährung ist für mich das Medikament Nummer eins. Aber es ist nicht leicht, daher das Nährmehl. Bewegung ist ebenso wichtig, auch wenn es anfangs soooo schwer fällt, auch dabei hat es mir geholfen.
Ich hab jetzt mein Wundermittelchen gefunden, aber da hat eben jeder seinen eigenen Weg. Was für viele hilft muss noch lange nicht bei allen funktionieren :)