Gibt es Antibiotika gegen Akne?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit einigen Jahren mit einer leichten Akne zu kämpfen. Mittlerweile habe ich auch wirklich schon viele Mittel dagegen getestet, aber bisher nichts gefunden, was wirklich angeschlagen hat. Im Internet habe ich aber jetzt gelesen, dass es angeblich eine Art Antibiotika gegen Akne geben soll. Habt ihr auch schonmal was davon gehört? Wie kan ich mir das vorstellen?

Antworten (2)

Es gibt Cortison gegen Akne, aber das sollte man wirklich nur im absoulten heftigen Fall einnehmen.

Soowhl in Salben als auch in Tabletten ist Cortison enthalten.

Hallo,

Auch ich leide unter akne und habe aus diesem Grund meinem Hausarzt einen Besuch abgestattet. Der hat mir daraufhin ein Antibiotikum zur Aknetherapie verschrieben - Minostad. Die Einnahme erfolgt 2x täglich über 1 - 2 Monate hinweg, denn das Medikament ist sehr gering dosiert und somit sind mit der Einnahme keine erheblichen Nebenwirkungen verbunden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich kann diese Therapie nur weiterempfehlen :-)

Ich hoffe, deine Akneprobleme werden bald der Vergangenheit angehören!
;-) sunshine_22

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema