Aknebekämpfung mit Eigenurin - wie hilfreich ist das wirklich?

Das hört sich für mich erstmal ekelig an, aber eine Freundin will ihre Akne mit Eigenurin behandeln. Das war ein Geheimtipp der Heilpraktikerin ihrer Mutter.
Kann das wirklich hilfreich sein und wie geht man dabei genau vor (morgens, abends, ...)?

Antworten (2)

Hi...ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt...ausserdem find ichs eklig...!

Eigenurin gegen Akne?

Es gibt ein Buch: Ein ganz besonderer Saft - Urin von Carmen Thomas. Darin wird beschrieben, dass Eigenurin auch bei Akne helfen soll.
Allerdings muss beachtet werden, dass man nicht den Anfangsstrahl dafür verwendet (weil er viele Schadstoffe enthält) sondern den Urin des Mittelstrahls abfängt.
Ich habe eine Bekannte die Neurodermitis hat und sich mit Eigenurin behandelt.
Bei ihr wirkt es...man sollte es einfach ausprobieren...!
Schöne Grüsse Maddey

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren