Mehr Beiträge zum Thema
- Haben gute Freerunner einen speziellen Ernährungsplan?
Ich bin sportlich ganz gut drauf und das Freerunning würde mich als Großstadtkind sehr interessieren. Leider esse ich oft ...
- Parkour-Kraft
Hallo allerseits. Ich mache schon ca. 1 Monat Parkour und ich muss sagen ich verbessere mich immer mehr und mehr, obwohl ich einmal oder ...
- Was bedeuten Squat- und Dropjumps beim Parcouring und wofür sind die geeignet?
Ich möchte gerne Parcouring machen und beschäftige mich erstmal theoretisch damit. Dabei kommt der Begriff "Squat- und Dropjumps" häufig ...
- Ist das Abrollen beim Parkouring mit einer Judorolle vergleichbar und wie übt man das?
Sobald es wieder wärmer wird, will ich mit Parkouring beginnen. Konditionsmäßig bin ich richtig gut drauf, allerdings habe ich gesehen, dass ...
- Gibt es Wochen- oder Wochenend-Seminare zum Erlernen von Parkouring?
Die Extremsportart Parkouring interessiert mich ungemein. Das möchte ich so professionell wie möglich erlernen. Dazu würde ich gerne eine ...
- Wie kann man sich auf Parkouring vorbereiten?
Mein Schwarm interessiert sich für Parkouring und ich möchte dies demnächst mit ihm ausprobieren. Habe ihm erzählt, dass ich es schon ...
- Ist beim Parcouring spezielles Schuhwerk erforderlich?
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig. Besonders Crossläufe in freier Natur machen mir Spaß. Jetzt habe ich vom Parcouring erfahren, ...
- Ist ein "Frontflip" beim Parkour wichtig und wie trainiert man das erfolgreich?
Ich habe schon einige Triathlons geschafft und bin sportlich sehr aktiv. Ein Kollege ist noch extremer unterwegs und trainiert "Parkour". Da er ...
- Was sind geeignete Übungen für Parcouring-Einsteiger?
Nach einem Bericht über Parcouring möchte ich auch mit dieser Sportart beginnen. Welche körperlichen Voraussetzungen sind dafür ...
- Parkour ein guter Ersatz für Cardiotraining?
Hallöchen, die Überschrift passt wohl nicht so ganz, auf alle Fälle ist meine Frage: Kann man in Parkour einen Ersatz für ...