Gibt es bei Endometriose eine Alternative zur OP?

Hallo zusammen!
Ich habe Endometriose und heftige Schmerzen und Krämpfe, wenn ich meine Priode habe.
Meine Frauenärztin rät mir zu einer Op, aber kann ich die nicht vermeiden, gibt es vielleicht etwas alternatives?
Danke euch für jeden Rat.
LG Jana31

Antworten (1)
Die gibt es...

...leider reagiert jeder Körper anders auf verschiedene Medikamente.
Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin 34 Jahre alt und bei mir wurde im September 1998 Endometriose diagnostiziert. nach 7 Ärzten in den ersten 6 Jahren habe ich meine jetzige Gyn gefunden und bin da sooo glücklich. Sie war die erste Ärztin, die mich nicht sofort in ein Krankenhaus überwiesen hat. Sie hat verschiedene Präparate ausprobiert wie z.B. Enantone, Androcour und das andere, weiß ich nicht mehr. Geholfen hat bei mir die Cerazette. Auch wenn sie am Anfang schwere Nebenwirkung hatte (meine Haut sah aus, wie in der Pubertät). Das war für mich DIE Pille schlechthin. Ich habe sie sieben Jahre durchgehend genommen und hatte kaum noch Schmerzen.
Jetzt bin ich in der 14. Woche schwanger und mir geht es bestens (2044 hat man mir gesagt, dass ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist, als auf natürlichen Wege schwanger zu werden- beide Eileiter waren komplett dicht.)

Ich kann die Cerazette nur empfehlen. Zur Aknebehandlung habe ich noch 6 Monate Isoderm bekommen und danach hatte ich Ruhe!!!

Solltest Du aus dem Ruhrgebiet kommen, kann ich dir nur Fr. Dr. Eva-Maria S. empfehlen!!! Die ist echt der Hammer!!!

Ich hoffe, ich konnte ein bisserl helfen :-) ?

Liebe Grüße

Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema