Die gibt es in der Tat.
Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch eine Zeitregelung gibt, vielleicht wie beim Basketball? O_O
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man als Kreisspieler besonders kräftig sein?
Neulich habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Handballspiel gesehen. Mir fiel auf, dass die Kreisspieler beider Mannschaften recht ...
- Wann werden Regelverstöße im Handball mit gelber Karte und wann mit 2 Minuten Strafe geahndet?
Ich bin fußballfan und mit handball habe ich bisher noch nicht viel zu tun gehabt. Im tv habe ich neulich aber doch mal ein handballspiel ...
- Müssen Handballspieler grundsätzlich Allroundspieler sein?
Ich habe einige Handballspiele im TV gesehen. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zum Fußball alle Spieler entweder stürmen oder in der ...
- Wie sollte man die Saison-Vorbereitung einer Handballmannschaft gestalten?
Ich bin im Vorstand eines kleinen Handball-Dorfvereins und wir haben im Moment für eine Jugendmannschaft keinen Trainer, daher soll ich es ...
- Wann sollte ich am besten Traubenzucker beim Training einnehmen?
Es gibt Leute bei mir in der Handballmannschaft die nehmen immer zu Beginn des Trainings Traubenzucker ein. Sie meinen sie haben dann eine ...
- Welche einfachen Übungen gibt es für Hanballtorhüter und wie schützt man sich vor harten Würfen?
Da ich sehr reaktionsschnell bin, soll ich jetzt in unsere Schul-Handballmannschaft ins Tor. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich gerne ...
- Gibt es überhaupt spezielle Handschuhe für Handball-Torhüter?
Ich schaue selten mal ein Handballspiel an. Aber mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Torhüter mit Handschuhen gesehen habe. Auch im ...
- Könnte man theoretisch auch mit dem Kopf ein Tor im Handball erzielen?
Ich habe zwar schon öfters Handballspiele gesehen, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass auch mal ein Tor per Kopf erzielt wurde. Würde ...
- Gibt es im Handball auch einen Mannschaftskapitän?
Beim Fußball gibt es ja einen Mannschaftskapitän, aber wie ist das beim Handball geregelt? Zumindest habe ich persönlich noch nie von ...
- Gibt es beim Handball auch eine Vorteilsregel?
Ich mich mehr im Fußballsport aus. Im TV sehe ich auch manchmal Handballspiele. Allerdings ist mir da zu wenig Spielfluss drin, weil da meiner ...