Gibt es ein Make-up gegen Pickel?

Welches Make-Up eignet sich bei unreiner Haut und Pickeln?
Gibt es ein Produkt welches vorhandene Pickel schneller abheilen lässt und das Entstehen von neuen Unreinheiten verhindert?
Oder gibt es so ein Make-Up noch nicht auf dem Markt?

Themen
Antworten (5)
Make up mit Dermatologen besprechen

Es gibt sicher auch Make ups, die von Dermatologen empfohlen werden. Diesen Weg würde ich gehen. Ein Apotheker verkauft sicher gern seine teuren Produkte, aber man weiß dann als Kunde nicht, ob es nicht auch eine preisgünstigere Alternative gegeben hätte.

@Die_Mutti

Aber wie sieht das denn aus, wenn das ganze Gesicht voller Pickel ist? Man muss das doch irgendwie verstecken.

Gar kein Make up benutzen

Wäre es bei unreiner Haut nicht am besten, wenn man gar kein Make up verwendet? Dann werden die Poren nicht noch unnötig verstopft und die Haut könnte besser heilen.

Ich nehme immer ein ölfreies Make up, und behandle die dicksten Pickel noch zusätzlich mit einem Pickelstift.

Make up für Aknehaut

In der Apotheke gibt es garantiert ein Make up für Aknehaut. Wie gut die Produkte aus den Drogerien sind, kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber , dass sie nicht so wirksam sind wie die aus den Apotheken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema