Schminke für die Kinder beim Discounter

Ich weiss leider nicht mehr genau wo, aber ein Discounter hatte Schminke für Kinder im Sortiment. Habt ihr die schon gekauft und ausprobiert ob die auch für die Kinder geeignet ist? Meine Tochter ist 13 und will sich ab und zu schminken...

Themen
Antworten (7)
@nora mit 12 schminken

Hey nora..

ist es denn wirklich nötig dich jetzt schon zu schminken?ich denke du bist sicher auch ohne schminke hübsch genug :)
mach es lieber nicht all zu stark..denn sonst ärgerst du dich wenn du älter wirst und deine haut dementsprechend aussieht (große poren, faltige raue trockene haut etc)
benutz doch erstmal nur etwas wimperntusche ;)
für die abdeckung von pickel würd ich dir einen günstigen concealer (abdeckstift)raten der einen tick heller als dein hatton ist. Davon musst du etwas auf ihn eintupfen.-aber den würd ich auch nur benutzen wenn der pickel sehr schlimm ausschaut, da du ja in der Pupertät bist ist es ja normal und halb so wild. Die zeit geht auch wieder vorbei!
Creme dein Gesicht aber immer gut mit einer ausreichenden feuchtigkeitscreme ein..denn feuchtigkeit ist das A und O für eine perfekte gesundaussehende haut ..
Viel trinken musst du natürlich aich (am besten Wasser) das hält die haut glatt, straff und geschmeidig.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen..

Lg :o)

Ist das o.k?

Ich bin jetzt bald 12 jahre alt und schminke mich schon!!! Also lidschatten, manchmal eyeliner, wimperntusche und puder für die abdeckung von pickel!! Ist das schlimm??? Soll ich aufhören????? Helft mir!!!

Trinie1963
Ich kann nur zustimmen

Verwende nur Sachen die du auch selbs benutzen wüdest. Und da verwendest du doch bestimmt auch keine billig Produkte!

Ich stimme dem zu

Ich denke auch, dass du in der Drogerie viel bessere Produkte für wenig Geld bekommst. Mit den Inhaltsstoffen ist ja immer so eine Sache, gerade bei Kindern wäre ich vorsichtig, das kann ins Auge gehen :) Und du hast dabei als Vorbild einen guten Job gemacht, damit sie sich später auch Gedanken daüber macht und keinen billigen Schrott kauft.

Lieber nicht

Schau doch mal im dm (drogeriemarkt) dort gibt es gute schminke für wenig geld! Ich kann daher nur die marke ESSENCE empfehlen- enthält keine chemischen stoffe usw. da gehts ab 0.95eur - 4, 95 eur. loß! ist echt eine klasse Marke! ;)

Vorsicht

Hallo,

ich habe zwar glücklicherweise dieses Problem nicht, da ich einen Sohn habe, aber ich wäre hier vorsichtig mit dem Kauf von Billigprodukten beim Discounter. Wer weiß, ob die wirklich ohne schädliche Stoffe hergestellt worden sind und vernünftig auf hautverträglichkeit überprüft wurden.
Du kannst Dich ja einfach mal in einer Drogerie beraten lassen. Musst ja nicht gleich was kaufen.

Viele Grüße


Kasandra

Besser nicht

Schminke vom discounter einthält oft krebserregende stoffe.
von daher sollte man die besser nicht benutzen. und schon gar nicht für kinder.
vielleicht wäre es besser, wenn du mit deienr tochter einfach mal in die drogerie schaust und dort etwas für sie suchst. das ist nämlich ebstimmt gesünder.

liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema