Wie kann ich als Brillenträger mich ordentlich und schön schminken?

Ich bin weitsichtig, was mir das ordentliche Auftragen von Make-Up besonders schwierig macht, weil ich mich ja ohne Brille schminken muss und das Tragen von Kontaktlinsen nichts für mich ist. Auf meinen rechten Auge ist das Make-Up viel sorgfältiger aufgetragen als mein linkes Auge, weil ich Links eine bessere Sehkraft habe, als Rechts. Es ist nicht nur bedauerlich, sondern auch extrem nervig. Habt ihr vielleicht einige sinnvolle Tipps für mich? Wie schminkt ihr euch als weitsichtige Brillenträger?

Themen
Antworten (3)
Schminkanleitung und Farbwahl

Hm, ich stelle mich einfach weiter weg, so, dass ich den perfekten Abstand habe und schminke mich. Dann aber auch nicht mit dunklen Farben, sondern natürlichen, hellen, bei denen es nicht stark auffällt, wenn ich ein Auge mal stärker geschminkt habe als das andere ;)

Ich lasse mich, wenn ich abends weggehen will, von einer Freundin schminken. Das macht nicht nur uns beiden Spaß, sondern sieht dann auch gut aus. Im Alltag trage ich nur Wimperntusche, weil mir alles andere zu kompliziert ist.

Kontaktlinsen - ausprobieren!

Du sagst zwar, dass das Tragen von Kontaktlinsen nichts für dich ist, aber hast du es denn auch schon mal wirklich versucht? Das ist nämlich wie eine Offenbarung, wenn mal die erst einmal drin hat! Ich war jahrelang Brillenträgerin und habe dann zu Kontaktlinsen gewechselt. Freie, klare Sicht, wohin man auch blickt - es ist herrlich!! :) Verusch es doch einfach mal, und lass es am besten unter Aufsicht und Anleitung beim Optiker geschehen, dass funktioniert es auch recht schnell und unkompliziert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema