Habt ihr Schmink-Tipps für Anfänger?

Hallo Leute!

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich regelmäßig zu schminken und könnte auf jeden Fall noch ein paar gute Tipps gebrauchen. Worauf sollte man immer achten und was kann man machen, wenn die Haut besonders am Kinn etwas unrein ist? Über ein paar Tipps von euch würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal!

Antonia

Themen
Antworten (5)
Lips

Die Lippen würde ich nur wenn ich weggehe, dunkel schminken. Im Alltag sehen natürliche Lippen einfach am besten aus :).

Eine gute Mascara ist das Wichtigste! Da würde ich an deiner Stelle auch etwas mehr investieren, damit man eine gute erwischt....Von Dior oder Chanel zB...Die Augenbrauen sollte man auch nicht vergessen, schöne, dichte Augenbrauen sind sehr wichtig für das Erscheinungsbild. Um dünne Brauen aufzufüllen, kann man an besten einen Augenbrauenstift benutzen.

Augen

Die Augen würde ich, je nach Augenfarbe, mit der Komplementärfarbe schminken (Blaue Augen nehmen Braun und umgekehrt, Grüne nehmen Violett), wobei braun und gold jedem stehen!

Der Teint...

Die erste und wichtigste Regel lautet: Weniger ist mehr! Wenn du generell reine Haut hast, und nicht unbedingt zur Glanzbildung neigst, dann benötigst du auch kein Make-Up, also weder Puder noch Mousse etc. Für das Kinn empfehle ich etwas Teebaumöl, es ist immer besser, die Pickel zu bekämpfen, als sie zuzukleistern.

Da du gerade erst damit angefangen hast würde ich dir gerne den Tip geben dich einmal professionell von einer Kosmetikerin schminken zu lassen, die können einem noch die besten Tips geben !!! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema