Gibt es ein Mindest- und Höchstalter für Canyoning?

Wir planen mal einen richtigen Aktivurlaub im Alpengebiet zu machen. Canyoning würde uns dabei richtig interessieren. Vor Ort würden wir erst mal einen Kursus machen. Könnte unser achtjähriger Sohn auch schon dabei sein und gibt es ein Höchstalter, bei dem man auf diesen Sport verzichten sollte? Wer kennt sich da aus und könnte uns dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ingmen

Themen
Antworten (1)
Nein

So lange man fit ist kann man Canyoning machen.
Ein mindestalter ist auch schwer zu definieren, bei geführten Touren wird es vermutlich aus Versicherungsgründen eines geben. Privat muss man wissen was das Kind oder der Jugendliche leisten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren