Woran erkennt man seriöse und gute Canyoning-Anbieter?

Nachdem ich mir jetzt schon einiges über Canyoning durchgelesen habe, will ich es selbst auch ausprobieren. Am liebsten würde ich auch meine Freundin mitnehmen, aber die gerät ziemlich schnell in Panik. Deswegen suche ich nach einem besonders seriösen und "einfühlsamen" Canyoning-Anbieter, der meiner Freundin etwas die Angst nimmt. Kann mir da jemand weiterhelfen und mich mit Erfahrungen füttern?

Themen
Antworten (3)
Auf Qualifikation der Anbieter achten

Hallo Tataki,
Wenn du Canyoning Touren machen möchtest ist es wichtig das du deine Tour bei einem Qualifizierten Unternehmen buchst.
Es Giebt im Deutschsprachigen Raum eigentlich nur 3 Verbände die speziell Canyoning Guides ausbilden. Der Tiroler Bergsportführer Verband, CIC und VDBS. Alle Qualifizierten Guides machen ihre Ausbildung bei einer dieser Dachverbände. Natürlich sind alle ausgebildeten Guides beim jeweiligen Verband registriert und versichert. Wenn du jetzt eine Tour bei einem qualifiziertem Unternehmen buchen möchtest kannst du auf den Verbands websites nach den registrierten Mitgliedern suchen.

Ich selbst habe meine Ausbildung beim Tiroler Bergsportführer Verband gemacht und bin dort auch registriert und versichert.
Meine Firma Abenteuer-Schlucht Canyoning ist im Allgäu stationiert und wir führen Touren ab ende April - Mitte Oktober. Gerne kannst du dir unser Angebot unter https://www.abenteuer-schlucht.com ansehen.

Regiondo als Sicherheit

Ich empfehle dir meine Lieblingsseite, wenns um Freizeitangebote geht, bei Regiondo findest du schnell, wonach du suchst. Du kannst dir Kommentare ansehen und dich somit über die Seriösität des Angebots klar werden. Tipp von mir:*****

Canyoning Anbieter

Ich würde dir die Outdoorfriends in Oberösterreich empfehlen.
Wir haben meistens nicht mehr als fünf Gäste pro Gruppe, deshalb können wir uns um jeden Teilnehmer persönlich kümmern.

Schaut doch mal auf unserer Webseite http://www.outdoorfriends.at rein.
Unsere schönsten Canyoningtouren befinden sich im Salzkammergut.
Wir treffen uns mit unseren Gästen immer direkt an der Schlucht, dadurch braucht ihr keine unnötigen Umwege machen.

vg, Gery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren