Welche sportlichen Voraussetzungen muss man zum Canyoning mitbringen?

Wir beabsichtigen mit der Clique mal zum Canyoning zu gehen. Allerdings sind wir nicht alle sportlich aktiv und Nordic Walking ist schon das Höchste. Könnten wir trotzdem aktiv Canyoning machen oder werde sportlichen Voraussetzungen muß man dazu mitbringen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals vorab? Gruß, Antje

Themen
Antworten (1)
Canyoning ist nicht nur für Sportskanonen

Hi Antje!
Beim Canyoning gibt's natürlich Profi-Strecken, die für Anfänger zu lang und zu anstrengend sind, aber ebenso gibt es welche, die bereits für Kinder geeignet sind - und auch bestens für nicht ganz so sportliche Menschen. ;-) Wichtig ist bloß, dass man schwimmen kann und nicht schwanger ist.
Also solltet ihr auf jeden Fall eine nicht zu krasse Tour aussuchen, am besten einen erfahrenen Guide dabeihaben.
LG
Charlie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren