Welche körperlichen Voraussetzungen sind fürs Canyoing unbedingt erforderlich?

Mit Freunden möchte ich zum Canyoing in die Alpen fahren. Allerdings betreibe ich ausser Nordic Walking keinen Sport, habe aber eine normale Figur. Reicht das für Canyoing aus oder welche Voraussetzungen wären unbedingt dafür erforderlich?

Themen
Antworten (1)
Trendsportarten

Das Canyoing ist sehr anspruchsvoll, es kommt auch wirklich auf den Weg in Schlucht an. Wenn man nicht ganz so sportlich ist, dann sollte man lieber darauf verzichten, da Canyoing sehr gefährlich ist. Nordic Walking ist eher keine gute Vorbereitung für solch eine gefährliche Tour. Wenn man klettert oder Bergsteiger ist, dann sieht das schon anders aus, dann kann man auch solche Canyoing Touren mit machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren