Gibt es ein Mindestalter beim "Bambinilauf"?

Wir sind passionierte Jogger. Nun ist unser Nachwuchs gerade zwei Jahre alt geworden und rennt auch gerne rum. Nun ist im Nachbardorf eine Laufveranstaltung an der wir teilnehmen wollen, dabei wird auch ein Bambinilauf angeboten. Gibt es dafür ein Mindestalter und könnte unser Kleiner schon daran teilnehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Skywalker

Antworten (5)

Das ist noch nichts für ein zweijähriges Kind.

Früh übt sich....

Wenn das erlaubt wird, dass man schon mit zwei Jahren teilnimmt, dann ist das doch super. So kriegt dein Nachwuchs bestimmt viel Spaß am Laufen, und vielleicht lauft ihr später mal zusammen.

Möchte dein Kind denn eigentlich bei diesem Bambinilauf mitmachen, oder ist das nur deine Idee? Ich würde die Entscheidung auf alle Fälle ihm überlassen. Vielleicht auch noch kurzfristig. Denn es könnte sein, dass die anderen Kinder viel älter sind.

Beim Veranstalter nachfragen

Das hält jeder Veranstalter anders. Du solltest die Leute fragen, ab wieviel Jahren die Kinder mitlaufen dürfen. Frag aber vorsichtshlber auch gleich, wie lang die Laufstrecke ist. Wenn ein Sechsjähriger einen Kilometer laufen kann, heißt das nicht, dass dein Kind mit seinen zwei Jahren das auch schafft.

135790
@Skywalker

Da müßtest du den Veranstalter fragen ab wieviel Jahren er den Lauf für die Kinder zu lässt. Das kann von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich sein und hängt natürlich auch von der Länge der Distanz ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren