Gibt es eine Faustregel zur Ermittlung der Pupillendistanz?

Ich habe im Internet eine tolle Brille entdeckt. Zur Bestellung benötige ich noch die Pupillendistanz. Gibt es dafür eine Faustregel und könnte ich die damit selber ermitteln oder sollte ich doch zum Optiker oder Augenarzt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pilatus

Antworten (3)

Für eine perfekt sitzende Brille sollte man auf jeden Fall zum Optiker gehen. Die Anbieter verschiedener Seiten für Brillen im Netz sind sicher nicht schlecht, aber ob die Qualität und die Passform wirklich so gut ist, wie vor Ort von einem Fachmann ist doch fraglich.

Brillen im Internet

Die Pupillendistanz sollte man von einem Augenarzt oder Optiker korrekt messen lassen. Wenn man schon einmal eine Brille hatte, hat man auch einen sogenannten Augenpass, darin stehen die Werte genau drinn. Auf irgenwelche Messungen über Anbieter aus dem Netz sollte man sich nicht verlassen.

Am besten ist es wenn du zu einem augenarzt oder optiker gehst der kann diese genau ermitteln und dann weißt du auch gleich bescheid wieviel dioptrien du hast ich persönlich kann dir da nur fielmann empfehlen der macht den sehtest kostenlos und auch auf nachfrage ermittelt er dir deine popillendistanz kostenlos!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren