Nein, gibt es nicht. Eine Creme, auch eine Feuchtigkeitscreme, ist immer eine Emulsion z.B. eine Öl-in-Wasser Emulsion, folglich MUSS jede Creme zumindest einen geringen Anteil an Öl enthalten, weil es sonst keine Creme wäre, sondern z.B. ein Gel oder Serum. Wenn auf Cremes "ölfrei" steht, bedeutet es nicht, dass die Creme tatsächlich kein Öl enthält. Diese Cremes enthalten dann immer Silikonöl als Öl, statt Mineral- oder Pflanzenöl, weil - Silikonöl offiziell nicht als Öl gilt, obwohl es ein Öl ist, und so dürfen Produkte die mit der Aufschrift "ölfrei" werben, raue Menge an Silikonöl enthalten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Unterschied von Feuchtigkeitscreme und Bodylotion
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Feuchtigkeitscreme und der Bodylotion oder kann man wenn man keine Hautprobleme hat ruhig beide ...
- Haut trocknet seit Einnahme der Pille immer mehr aus - welche Feuchtigkeitscreme kann mir helfen?
Hallo ihe Lieben! Ich hatte immer eine schöne Haut, aber seit ich die Pille (Valette) nehme, habe ich schon einige Pickel bekommen. Aber das ...
- Gibt es eine Altersbeschränkung für bebe-Creme?
Hi, ich benutze in meinem Alter immer noch bebe-Creme und meine, dass sie meiner Haut guttut. Oder sollte ich jetzt eine andere Creme ...
- Ist ein leichtes Brennen auf der Haut normal?
Hallo ihr Lieben! Ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut und benutze zur Zeit Vichy Thermal dagegen. Jetzt ist es aber so, ...
- Meine Feuchtigkeitscreme krümelt - woran liegt das?
Hi, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes. Manchmal, wenn ich sie auftrage, krümelt sie und mein Make-up sieht dadurch richtig ...
- Habe unreine Mischhaut und fettige, glänzende T-Zone - suche mattierende Feuchtigkeitspflege
Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden, mattierenden Feuchtigkeitscreme. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ...
- Kennt jemand eine gut mattierende Feuchtigkeitscreme für fettige Haut?
Hallo zusammen! Ich habe leider leicht fettende und unreine Haut, die dazu aber auch irgendwie immer trocken ist. Jetzt überlege ...
- Durch Feuchtigkeitscremes auf Dauer trockenere Haut?
Hey ihr! Ich benutze täglich bis zu zweimal meine Feuchtigkeitscreme, besonders für mein Gesicht. Wenn ich die mal nicht dabei ...
- Gibt es eine Feuchtigkeitscreme mit integriertem Lichtschutz?
Hallo zusammen! Ich habe eine sehr empfindliche und helle Haut und benutze daher täglich Cremes mit Lichtschutz und dazu auch ...
- Von wem stammt der Harnstoff in den Feuchtigkeitscremes mit Urea?
Ich habe jetzt eine Feuchtigkeitscreme mit dem Inhaltstoff Urea gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin. Aber bei Urea handelt es ...