Habe unreine Mischhaut und fettige, glänzende T-Zone - suche mattierende Feuchtigkeitspflege

Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden, mattierenden Feuchtigkeitscreme.
Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich eine unreine Mischhaut.
Der glänzende Bereich...Stirn, Nase, Kinn sieht auch nicht gerade schön aus.
Welche wirklich gute Feuchtigkeitsceme wäre für mich geeignet?

Antworten (5)

Sanfte Lotions sind immer besser als Cremes. Eine sehr gute Lotion gibt es von Yves Rocher, da ist Orangenöl angereichert. Sehr gutes Produkt gegen fettige Haut.

Es gibt auch eine gute Salbe, die wirklich schnell hilft. Die verschreibt allerdings nur der Hautarzt, die Salbe heißt Skinoren und ist verschreibungspflichtig. Wenn man diese Salbe regelmässig aufträgt, dann wird die Haut an den genannten Stellen also in der T-Zone wirklich sehr gut und gleicht sich der Haut auf den wangen an.

Ja Seba Med ist wirklich sehr gut. Da hat man auch die Möglichkeit, sich ein paar Proben geben zu lassen, dann kann man die Produkte gut ausprobieren. Davon gibt es eine rote und eine blaue Reihe.

Die T-Zone ist wirklich eine empfindliche Zone im Gesicht und wenn die Stirn und Nase ständig glänzen ist das nicht besonders schön. Es gibt so viele Mittel, die man ausprobieren kann. Aber letzlich sind die Produkte aus der Apotheke noch am besten. Dazu gehört Seba Med, diese alkalifreien Pflegemittel kann man bedenkenlos anwenden und bekommt auch wirklich eine bessere Haut.

Der Tip mit den Kamilendampfbädern ist auch gut und das sollte man auch auch regelmässig anwenden.

Gesichtspflege

Viele Frauen haben das Problem einer Mischhaut. Man sollte darauf achten, daß man sich auch entsprechend gesund ernährt. Wenn der Stoffwechsel gut funktioniert, dann sieht man das auch an der Haut. Zur äußeren Anwendung sind alle Produkte aus der Reihe von Weleda sehr gut. Besonders das Nachtkerzenöl sorgt für einen Ausgleich der tieferen Hautschichten.

Zusätzlich sollte man einmal in der Woche ein Kamillendampfbad machen und eine ganz natürliche Quarkmaske auflegen. Bei regelmässiger Anwendung sieht man schon einen Erfolg nach vier bis fünf Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren