Gibt es eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die keine Pickel verursacht?

Hallo! Leider habe ich eine sehr unreine Haut mit Mitessern und ein paar Pickeln. Trotzdem ist meine Haut ganz trocken und schuppt an einigen Stellen. Am Freitag habe ich mir deshalb eine gute Feuchtigkeitscreme gekauft, speziell für unreine Haut. Doch damit komme ich überhaupt nicht zurecht, weil sie einfach zu wenig Feuchtigkeit bietet. Kenn jemand von euch eine Feuchtigkeitscreme die sehr reichhaltig ist und keine Pickel macht? Vielen Dank im Voraus. LG Chini

Antworten (2)

Zur äußeren Pflege gehört auch eine gute Ernährung, Ballaststoffe und reichlich Vitamine sind wichtig und immer wieder das Trinken nicht vergessen, umso mehr Wasser umso besser ist es für die Haut und für den Stoffwechsel.

Bei Cremes und Pflegeprodukten muss man ausprobieren, was einem gut tut, manchmal kann man ja auch den Geruch nicht leiden, aber die Produkte und Pflegeserien von Maria Galland oder Dr. Eckstein sind schon mal super und pflegen perfekt. ;-)

Trockene Haut und Pickel

Um die Haut richtig gut zu pflegen, sollte man auch alle zwei Tage ein Peeling machen, dadurch werden die alten Hautschüppchen abgetragen und die Lederhaut, das ist die Oberschicht der Haut kann wieder besser atmen.

Eine ganz tolle und wirklich empfehlenswerte Creme ist die Hydromax von Chanell, diese ist zwar nicht ganz preiswert, aber sehr ergiebig und absolut super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren