Welche Feuchtigkeitscreme fettet nicht so extrem?

Hallo zusammen!

Ich muss mich täglich nach dem Duschen eincremen, weil ich leider sehr trockene Haut habe. Bisher habe ich immer die normale Nivea-Creme benutzt, aber irgendwie ist die extrem fettig, was mich ein bisschen stört. Da sind bestimmt Öle oder so etwas enthalten. Wie ist das bei den anderen bekannten Marke wie bebe, Dove und so weiter? Gibts da eine Creme, die nicht so fettig ist? Was benutzt ihr?

Antworten (2)
Extrem trockene Haut

Bei extrem trockener Haut sollte man den Rat eines Dermatologen befolgen. Es gibt bestimmte medizinische Salben, die das Austrocknen der Haut verhindern und einer womöglich beginnenden Schuppenflechte entgegenwirken.

Die Produkte von bebe sind sehr gut und fetten nicht so stark. Allerdings sollte man beim Duschen schon ein feuchtigkeitsspendendes Duschgel benutzen und vor allen Dingen nicht so oft duschen, da der Säureschutzmantel der Haut angegriffen werden kann und so die Haut schneller austrocknet. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren